%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV SCHOTT Jena vs. OTG 1902 Gera
1 : 8

von Jens Lohse


Mit ihrem zweiten Saisonsieg bei Schlusslicht Schott Jena schoben sich die Verbandsliga-E-Junioren von OTG 1902 Gera auf Tabellenplatz fünf nach vorn.


Anfangs taten sich die Ostvorstädter auf dem kleinen Kunstrasenplatz des Ernst-Abbe-Sportfelds noch schwer. Man musste sich erst darauf einstellen, dass jeder nicht in den Fuß gespielte Ball im Aus landete. Das 1:0 durch Lewis Fritzsche löste erste Bremsen (6.).


Nach einer Viertelstunde legte Willow-May Penndorf das zweite Tor nach (15.). Die Gäste fanden nun immer besser in die Partie und wussten mit gefälligem Kombinationsfußball zu gefallen. Maurice Fromm-Kruschel (25.) und Lucas Schmidt (25.) erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff binnen 60 Sekunden auf 4:0.


Auch nach Wiederbeginn startete OTG furios. Lucas Schmidt (28.) und Lewis Fritzsche (29.) machten schnell das halbe Dutzend voll. Vier Wechsel konnten den Spielfluss der Geraer nicht stoppen.


Lucas Schmidt baute sein persönliches Trefferkonto mit zwei weitere Toren (43., 50.) auf vier aus. Zwischenzeitlich hatten die Jenenser nach einem Ballverlust von Maurice Fromm-Kruschel auf 7:1 verkürzt (46.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%