%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. OTG 1902 Gera
2 : 2

von Jens Lohse


Im Ortsderby trennten sich der JFC und OTG 1902 Gera auf dem Heinrichsgrüner Kunstrasen mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging durch Simon Feistners 1:0 (4.) schnell in Führung. OTG hatte mit dem ungewohnten Platz anfangs seine Probleme, schaffte aber nach einer Viertelstunde durch den diesmal von Anbeginn aufgebotenen Lewis Fritzsche den 1:1-Ausgleich (15.).

Doch währte die Freude der Schilbach-Schützlinge nicht lange. Drei Minuten vor der Pause erzielte Lukas Schmidt das 2:1 für den JFC (22.). Nach Wiederbeginn hatte OTG mehr zum Zusetzen. Angreifer Maurice Fromm-Kruschel markierte sieben Minuten vor Schluss das 2:2 (43.).

In einer umkämpften Begegnung hätten beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen können. Während der JFC erst einmal ein spielfreies Wochenende vor sich hat, muss OTG im Landespokal-Achtelfinale am Sonnabend zu Hause gegen den VfB Artern ran.

OTG-Angreifer Maurice Fromm-Kruschel (l.) setzt sich im Zweikampf gegen JFC-Kicker Niklas Schmitt durch. Leistungsgerecht 2:2 trennen sich beide Geraer E-Junioren-Verbandsligisten im Ortsderby auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün. (Foto: Jens Lohse)












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%