%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. ZFC Meuselwitz
0 : 1


von Sylvio Kunz


Trotz einer sehr guten Leistung verloren wir das Spitzenspiel (2. gegen 3.) knapp. Es war ein schnelles, intensives Spiel, in dem beide Abwehrreihen sicher standen.


Chancen auf beiden Seiten waren daher rar. Körperlich waren wir unserem Gegner unterlegen, machten dies aber mit Zweikampfstärke und hoher Laufbereitschaft wett.


Meuselwitz begann stark. Mit langen Pässen auf deren schnelle Stürmer gelangte unser Gegner dementsprechend schnell vor unser Tor. Sie waren die ersten Minuten präsenter, wir noch zu unsortiert. Wir steigerten und befreiten uns vom Meuselwitzer Angriffsdruck.


Das fast obligatorisch gewordene frühe Gegentor fiel heute nicht, auch weil Jerry einen Kopfball aus Nahdistanz reflexartig hielt (4.min). Wir verlagerten das Spiel Richtung gegnerisches Tor. Mit einem ersten Schuss prüfte Justine den Meuselwitzer Torwart (9.min).


Eine Minute später fing Daniel einen Abstoß ab, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und traf aus spitzem Winkel leider nur den Pfosten. Kurz danach konnte Daniel flanken. Der folgende Schuss von Fritz wurde gehalten.


Das Spiel wog hin und her, viele Zweikämpfe wurden geführt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir das Glück des Tüchtigen. Nach einer gegnerischen Ecke und anschließendem Kopfball klatschte der Ball an unseren rechten Pfosten und von dort in Jerry’s Arme.




Im Spitzenspiel gegen den ZFC Meuselwitz muss die SG VfL 1990 Gera eine 0:1 Schlappe hinnehmen. (Foto: Sylvio Kunz)



In die 2.Halbzeit starteten wir besser. Unser Gegner begann ebenfalls druckvoll, sie spielten jetzt kombinationssicherer. Das Spiel der 1.Halbzeit setzte sich fort. Chancen konnten sich auf beiden Seiten nicht erarbeitet werden.


Nachdem Daniel mit zwei Schüssen von der Strafraumgrenze das gegnerische Tor verfehlte, fiel das alles entscheidende Tor.


Ein Abstoß von Jerry wurde abgefangen, in der anschließenden Situation verteidigten wir nicht energisch genug. Jerry zögerte beim Herauslaufen und der Meuselwitzer Torjäger Thorben Schnack vollendete flach ins rechte Toreck.


Wir drängten auf den Ausgleich, kamen aber nicht gefährlich vor das Tor. In der Nachspielzeit wurde uns ein Handneunmeter zugesprochen. Doch der gute Meuselwitzer Torwart hielt den Ball. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter ab.



SG VfL 1990 Gera: Jeremy-Luiz Eberenz – Michl Illing, Robin Seidel (ab 40.min Bastian Dräger) – David Peißker, Justine Schlebe (MK), Fritz Fengler, Lukas Büttner – Daniel Kunz


ZFC Meuselwitz: Kai Stanik (MK), Maximilian Hielscher, Fabio Rüdiger, Maurice Renz (ab 20.min Thorben Schnack), Ben Büttner (ab 26.min Maximilian Heiner), Nick Pohle, Tom Wötzel, Fritz Schröder


Tore: 0:1 Thorben Schnack (40.min)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%