%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

OTG 1902 Gera vs. SpG VfL 1990 Gera
2 : 1


von Sylvio Kunz


Eine bittere Niederlage mussten wir heute quittieren. OTG bestrafte zwei individuelle Fehler von uns eiskalt. Wir zeigten kein schlechtes Spiel, scheiterten aber mehr an uns, als am Gegner.


Bis auf die Anfangsminuten waren wir spielerisch besser, hatten mehr vom Spiel. Einige Situationen gab es da zu klären, Jerry im Tor war aber stets zur Stelle. Wir erspielten uns nun ein deutliches Übergewicht, bestimmten Richtung und Tempo des Spieles. Jedoch kamen wir nur sporadisch zu Chancen, zwingende Aktionen waren selten.


Weil OTG überwiegend zweikampfstärker war und unser letzter bzw. entscheidender Pass zu oft nicht ankam, entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, welches hauptsächlich zwischen den Strafräumen stattfand. Im Angriff konnten wir uns zu selten entscheidend durchsetzen.


Nachdem Justine den Ball im Mittelfeld behauptete und zu David passte, brachte er uns mit einer feinen Einzelleistung in Führung. Er setzte sich in Mittelstürmerposition gegen drei Gegenspieler durch und spitzelte den Ball mit der Pieke ins Tor.




Gleich gegen vier OTG-Kicker hat sich VfL-Angreifer David Peißker (2.v.r.) durchgesetzt und bringt sein Team an der Ossel in Führung. Am Ende setzt sich aber der Gastgeber mit 2:1 durch. (Foto: Jens Lohse)



OTG setzte uns in der 2. Halbzeit mehr zu, gestaltete das Spiel offener. Nach einem Pfostenschuss von OTG fast von der Mittellinie hatten wir Glück (32. min).


Nicht so bei einer eigentlich ungefährlichen Situation neun Minuten später. Ein gegnerischer Angriff wird über unsere rechte Seite geführt. Wir klärten den Ball nicht und dieser gelangte zum schussstärksten Spieler auf dem Platz. Sein Schuss aus halbrechter Position aus 20 Metern Entfernung schlug im Tor ein, weil Tayler falsch stand.


Kurz danach haben wir unsere größte (Doppel)Chance des Spieles. Ein Befreiungsschlag von Robin gelangte zu Daniel. Der dribbelte auf das Tor zu, scheiterte mit seinem Schuss aber am Torwart. Den Nachschuss konnte Lukas ebenfalls nicht verwerten.


So bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit und OTG drehte das Spiel. Nachdem Justine den Ball im eigenen Strafraum leichtfertig verlor, gerieten wir nach einem Schuss aus acht Metern in Rückstand.



OTG 1902 Gera: Niclas Burkhard, Devin Peter (ab 36.min Leon Urban), Lucas Schmidt (ab 46.min Erik Weidner), Lewis Fritsche, Maurice Fromm-Kruschel, Ömer Ates, Willow-May Penndorf, Paul Teske


SG VfL 1990 Gera: Jeremy-Luiz Eberenz (ab 26.min Tayler Günther) – Michl Illing (ab 16.min Fritz Fengler), Robin Seidel – David Peißker, Justine Schlebe (MK), Pauline Wogawa (ab 31.min Nele Pleininger), Lukas Büttner – Daniel Kunz


Tore: 0:1 David Peißker (15.min), 1:1 Lucas Schmidt (41.min), 2:1 Ömer Ates (48.min)













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%