%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. SV Blau-Weiß´90 Neustadt/O.
3 : 2


von Sylvio Kunz


Im letzten Punktspiel dieses Jahres traten wir erneut gegen Neustadt/Orla an und revanchierten uns für die unglückliche Niederlage im Pokal. Wir blieben heute aufgrund einer überragenden 1. Halbzeit, in der wir den Grundstein für diesen Sieg legten, erfolgreich. Wir überwintern nunmehr auf dem 4.Tabellenplatz.


Wir begannen das Spiel sehr engagiert, übernahmen sofort die Initiative und drängten die Neustädter in die Defensive. Bereits nach wenigen Sekunden hatten wir unsere 1. Chance.

in frühes Tor lag in der Luft - und es fiel. In der 4. min warf David rechts zu Daniel ein, der zu Justine prallen lies. Ihren Pass nach links erreichte Lukas, der mit einem straffen und platzierten Schuss ins rechte untere Eck unsere Führung erzielte.

Die Führung gab uns Sicherheit. Wir spielten gut miteinander, ließen unseren Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Neustadt war nur mit Einzelaktionen gefährlich. Unsere Abwehr stand sicher und klärte diese Situationen, ohne dass große Gefahr für unser Tor entstand.

Unser 2. Tor bereitete der Torschütze quasi selbst vor. Mit einem energischen Sprint setzte sich David auf der rechten Außenbahn durch (11. min), doch seine Flanke ging an Freund und Feind vorbei. Der Ball gelangte zu Justine. Sie spielte zu Lukas weiter, der erneut flankte. David war zur Stelle und spitzelte den Ball ins Tor.

Weitere Chancen erspielten wir uns nun fast im Minutentakt, konnten aber keine nutzen und schon fast für eine Vorentscheidung sorgen.



Im letzten Hinrundenspiel revanchiert sich die SG VfL Gera mit einem 3:2 Erfolg für die unglückliche Niederlage im Pokal gegen Neustadt. (Foto: jz)




Die 2. Halbzeit begannen wir ebenso druckvoll, drängten auf unser 3. Tor. Innerhalb der ersten drei Minuten setzte sich David rechts zweimal durch. Doch seine Flankenläufe wurden jeweils von der gegnerischen Abwehr geklärt.


Neustadt steigerte sich, gestaltete das Spiel jetzt ausgeglichen. In der 30.min gelang ihnen der Anschlusstreffer, nachdem ein Abstoß von uns abgefangen wurde und ein gegnerischer Spieler nicht energisch genug am Torschuss gehindert wurde.


Es entwickelte sich jetzt ein intensives, abwechslungsreiches Spiel, ohne dass jedoch Torchancen aus dem Spiel heraus zu verzeichnen waren. Die letzten zwei Tore wurden daher zwangsläufig nach einem Standard erzielt. Nachdem der Neustädter Torwart in der 35. min einen Freistoß von Daniel gerade noch so klären konnte, war er in der 41. min machtlos. Daniel wurde gefoult. David versenkte den Ball vom linken Strafraumrand ins linke obere Toreck.


Sekunden später fast ein Eigentor. Einen Pass von David klärte ein Neustädter. Der Ball wurde an den linken, danach an den rechten Innenpfosten gelenkt. Von dort sprang er ins Feld zurück. Drei Minuten später fiel der erneute Anschlusstreffer. Nach einem Foul erzielte der Neustädter Freistoßtorschütze mit einem straffen und platzierten Schuss von halbrechts ins linke Eck das schönste Tor des Spiels.


Die Schlussphase blieb spannend. Kurz vor Ende wäre Daniel fast unser 4.Tor gelungen. Die Neustädter konnten den Ball nicht klären, dieser sprang Daniel vor die Füße. Doch dessen Volleyschuss aus 15 Metern Entfernung parierte der Neustädter Torwart sensationell.



SG VfL 1990 Gera: Jeremy-Luiz Eberenz – Michl Illing, Robin Seidel – Fritz Fengler, David Peißker, Justine Schlebe (MK), Lukas Büttner – Daniel Kunz


Tore: 1:0 Lukas Büttner (4.min), 2:0, 3:1 David Peißker (11., 41.min), 2:1 (30.min), 3:2 (44.min)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%