%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreispokal

SpG VfL 1990 Gera vs. Jugendfussballclub Gera II
4 : 1

von David Hoffmann


Im Nachholpokalspiel gegen den vor zwei tagen im Punktspiel noch siegreichen JFC Gera II präsentierte sich unsere Mannschaft ohne die erkrankten Jonas und Luca sowie den verletzten Jakob „Mü" kampfstark und spielfreudig.


Mit Seli als Spielführerin zeigte das Team von Beginn an, wer am Fuchsberg zu Hause ist. Bereits in der 6. Spielminute kämpfte sich Tom gegen zwei JFC - Spieler von rechts in den Strafraum und legte den Ball umsichtig auf den links besser postierten Sedric rüber, der ohne Mühe den Ball am Torwart vorbei einschob.


In der 23. Spielminute war es Marc, der auf der rechten Läuferposition Richtung Tor loszog und mit einem sehenswerten 20 Meter-Kracher über den JFC - Torwart hinweg die 2:0 Führung erzielte.


Unser Torwart Eric bestätigte heute seine gute Leistung vom Samstag und rettete immer wieder gegen durchgebrochene JFC – Stürmer mit guten Paraden und rechtzeitigem heraus laufen. Noch vor der Halbzeit in der 30. Minute erhöhte Niklas per scharfem Freistoß von halblinks aus 25 Meter auf 3:0.


Nach der Halbzeitpause blieb zunächst die vom JFC erwartete Drangphase aus. Vielmehr drängte unsere Mannschaft auf ein weiteres Tor, vergab jedoch mehrfach beste Gelegenheiten.


Erst in der 56. Spielminute gelang Tom das 4:0. Im Zusammenspiel mit dem eingewechselten Justin scheiterte er zunächst am JFC – Torwart, setzte jedoch nach und konnte doch noch jubeln.


Den Gästen gelang in der 65. Minute nach einer Ecke noch der Anschlusstreffer zum 4:1, wobei der JFC unsere nachlassenden Kräfte auszunutzen wusste.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%