%TOPNAVI%
zurück



vs. Jugendfußballclub Gera
- : -


von Jens Lohse


Ihren Saisonauftakt konnten die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera erfolgreich gestalten. Mit 4:1 bezwang die Mannschaft von Trainer Olaf Wenzel die Ehrenhainer Gäste, tat sich auf dem heimischen Kunstrasen in Heinrichsgrün aber lange Zeit sehr schwer.

Schon nach zwei Minuten liefen die Geraer einem Rückstand hinterher. Bei einem Ehrenhainer Freistoß stimmte die Zuordnung nicht. Torhüter Dominik Drechsler konnte den ersten Gäste-Schuss noch abwehren, war dann aber beim Nachsetzen von Noah Krosse machtlos - 0:1 (2.).

In der Folge spielte der JFC zielstrebig nach vorn, doch fehlte es an der Genauigkeit im Passspiel und der Konzentration beim Abschluss.

Calvin Hafenrichter, Max Reichelt per Kopf nach einer Kühn-Ecke, Nick Oelsner und Felix Kühn per Freistoß sowie der aufgerückte Marvin Geisler mit dem Kopf brachten den Ball nicht im Kasten unter, wobei sich Gäste-Keeper Markus Arnold mehrfach auszeichnen konnte.


JFC-Angreifer Nick Oelsner (l.) setzt sich im Strafraum gegen einen Ehrenhainer Verteidiger durch. Einen Treffer steuerte der Kapitän zum 4:1-Erfolg des Gastgebers zum Saisonauftakt bei. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn schlugen die Geraer dann aber gleich doppelt zu. Erst schlug ein Freistoß von Christopher Lätz zum 1:1 im langen Eck ein (51.). Keine 60 Sekunden später war Nick Oelsner per Kopf nach einer Kühn-Ecke zur Stelle - 2:1 (52.).

Bei Ehrenhainer Kontern musste der Gastgeber, der zunächst weitere gute Möglichkeiten ausließ, auf der Hut sein. Zweimal hatte man Glück, dass die Gäste die Angriffe nicht bis zum Abschluss ausspielten. Erst das dritte JFC-Tor bescherte dann eine Vorentscheidung. Einen Freistoß von Tim Richter aus dem Halbfeld verlängerte Calvin Hafenrichter mit dem Kopf ins Tor (73.).

Den 4:1-Schlusspunkt setzte dann Gero Pandorf, nachdem er sich zuvor im Zweikampf durchgesetzt hatte (86.).

"Wie die Spieler war auch ich nicht zufrieden mit der Leistung, auch wenn urlaubs- und krankheitsbedingt noch einige Stammkräfte gefehlt haben. Aber das geht den anderen Vereinen genauso, wenn der Thüringer Fußballverband wie immer Spiele am Ende Ferien ansetzt.

Nächste Woche bei Empor Erfurt muss eine Leistungssteigerung her, sonst wird es schwer Punkte einzufahren. Das habe ich der Mannschaft klar und deutlich gesagt", beurteilte JFC-Trainer Olaf Wenzel den ersten Auftritt seines Teams, der zunächst einmal die Tabellenführung bescherte.













%BANNER300%




zurück nach oben....















































%INFOBOX_N%