%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Empor Erfurt vs. Jugendfußballclub Gera
4 : 4

von Jens Lohse


"Wir haben zwei Punkte liegen gelassen", meinte JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem 4:4-Unentschieden der Verbandsliga-A-Junioren bei Lok Erfurt.

Die Geraer hatten sich nach dem 4:1-Auftakterfolg gegen Ehrenhain viel vorgenommen und begannen konzentriert. Durch ein Eigentor der Landeshauptstädter ging der Gast schon früh in Führung. Johannes Jungeilges fälschte eine Flanke von Lukas Kokott unter Bedrängnis von Nick Oelsner ins Empor-Tor ab (4.).

Nach einem Abstimmungsfehler schafften die Erfurter per Kopf durch Robin Wawrzik aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich (16.). Nur vier Minuten später der nächste Rückschlag für die Geraer, als Lukas Trott wegen Meckerns Gelb-Rot sah (20.).

Trotz Unterzahl kontrollierten die Gäste das Spiel zunächst. Nach einem Eckball von Tim Richter war Lukas Kokott mit dem Kopf zur Stelle - 1:2 (22.). Ein weiterer Treffer von Nick Oelsner wurde von Referee Eichhorn (Erfurt) aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben.

Dann aber doch noch vor der Pause das 1:3, als nach der nächsten Richter-Ecke wiederum Lukas Kokott per Volleyschuss erfolgreich war (36.). Nach Wiederbeginn lag bei David Gruners Flachschuss aus der Distanz sogar das vierte Geraer Tor in der Luft.

Binnen zwei Minuten gaben die Gäste den komfortablen Vorsprung aus der Hand. Nach einem Schnitzer des sonst so sicheren Marvin Geisler bedankte sich Sven Wessel mit dem 2:3 (55.) und ließ keine 60 Sekunden später gegen noch immer ungeordnete Geraer den 3:3-Ausgleich folgen (56.).

Kurz darauf musste JFC-Keeper Dominik Drechsler bei einem Schuss aus Nahdistanz einen Rückstand verhindern. Die Wenzel-Elf fing sich wieder. Nach einem Lätz-Freistoß erzielte Calvin Hafenrichter per Kopf das 3:4 (72.).

Vier Minuten später wieder der Ausgleich, nachdem Dominik Drechsler zunächst einen Erfurter Schuss nicht festhalten konnte und sich die folgende Flanke in lange Eck senkte - 4:4 (76.). Gero Panndorf aus der Distanz und Felix Kühn per Kopf nach einer Ecke hätten die Gäste in der Schlussviertelstunde noch zum Sieg schießen können.












%BANNER300%




zurück nach oben....












































%INFOBOX_N%