%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. SpG SV Eintracht Eisenberg
3 : 0

von Jens Lohse


Nach dem blamablen Pokal-Aus in Schleiz zeigten sich die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera gegen Eisenberg wieder von ihrer besseren Seite. Im Stadion der Freundschaft gab die Elf von Trainer Olaf Wenzel dem Aufsteiger aus Eisenberg mit 3:0 das Nachsehen.

Der Gastgeber begann sehr konzentriert und erspielte sich auch gleich die ersten Chance. Doch Gero Pandorf vergab noch. Kurz darauf markierte Nick Oelsner nach Vorarbeit von Calvin Hafenrichter das wichtige 1:0 (9.).

Nick Oelsner, Calvin Hafenrichter, Tim Richter und Gero Pandorf hätte bis zur Halbzeit für eine Vorentscheidung sorgen können. Doch der Eisenberger Schlussmann Jonas Baas wuchs förmlich über sich hinaus.

Auch nach Wiederbeginn blieb der Gastgeber am Drücker. Gero Pandorf und Nick Oelsner sündigten erneut in bester Position, bevor JFC-Kapitän Nick Oelsner sein Team mit dem 2:0 erlöste (62.). Auch Gero Pandorf, Felix Kühn, David Gruner, Louis Altheide und Christopher Lätz beteiligten sich am Festival der vergebenen Möglichkeiten.

Bei Eisenberger Kontern musste der Gastgeber stets auf der Hut sein. Erst eine Minute vor Abpfiff machte Gero Pandorf nach Vorarbeit des eingewechselten Louis Altheide mit dem 3:0 alles klar (89.).

"Wir haben uns nach der Pokal-Pleite gut erholt gezeigt, mit kluger Raumaufteilung und großer Disziplin agiert. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Daran müssen wir unbedingt arbeiten, wenn wir gegen die Spitzenteams der Liga bestehen wollen", meinte Gastgeber-Trainer Olaf Wenzel.












%BANNER300%




zurück nach oben....
























































%INFOBOX_N%