%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

SV SCHOTT Jena vs. Jugendfußballclub Gera
0 : 1

von Jens Lohse


Mit einem 1:0-Erfolg beim Stafelfavoriten Schott Jena sicherten sich die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera nachträglich die Herbstmeisterschaft und überwintern nun hinter dem ZFC Meuselwitz, der schon eine Partie mehr ausgetragen hat, auf Rang zwei.


Den enormen Siegeswillen seiner Kicker machte Gäste-Trainer Olaf Wenzel für den Dreier verantwortlich. Die ersten zehn Minuten hatten die Geraer noch Probleme, ins Spiel zu finden. Schott machte Druck, doch die JFC-Abwehr um Keeper Dominik Drechsler war auf dem Posten.


Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste besser in die Begegnung. Calvin Hafenrichter und Nick Oelsner ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. JFC-Torjäger Nick Oelsner schied dann Mitte der ersten Halbzeit nach einem unsauber geführten Luftkampf verletzt aus.


B-Junior Tim Urban ersetzt den Kapitän nahtlos. In der kampfbetonten Begegnung ließen die Geraer nicht locker. Tim Urban, Marvin Geisler und Tim Richter hatten den JFC-Führungstreffer vor Augen.





Mit einem 1:0-Erfolg beim Stafelfavoriten Schott Jena sicherten sich die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera nachträglich die Herbstmeisterschaft. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn blieb das Niveau hoch. Zunächst versiebte Tim Richter, ehe er vom Schott-Keeper im Strafraum von den Beinen geholt wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb. Hinten retteten Dominik Drechsler und Lukas Kokott in höchster Not.

Nach Vorarbeit von Tim Urban traf Christopher Lätz das leere Tor nicht. Kurz darauf landete ein Lätz-Freistoß am Pfosten. Den Abpraller verwertete Tim Urban zum verdienten 1:0 (83.). Wenig später fast noch der zweite Treffer, als der eingewechselte Bosse Struz nur die Latte traf und der Jenaer Schlussmann beim Nachschuss zur Stelle war.

Die hektische Endphase überstanden die Geraer schadlos. Nach zwei gefährlichen Freistoßsituationen und fünf Minuten Nachspielzeit lagen sich die JFC-Kicker in der Armen.

"Mein Team hat das umgesetzt, was ich gefordert habe. Wir waren in jeder Situation präsent, von Anfang bis zum Ende. Wir hatten 15 Spieler am Start, die alles gegeben haben. Selbst den verletzungsbedingten Ausfall des Kapitäns haben wir verkraftet. Danke an unsere starke Defensive, die den Grundstein des Erfolgs gelegt hat. Ich bin stolz auf meine Mannschaft", strahlte JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%