%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

SV 09 Arnstadt vs. Jugendfußballclub Gera
0 : 4

von Jens Lohse


Beim Tabellenfünften in Arnstadt behaupteten sich die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera mit 4:0 und blieben damit auch im siebenten Saisonspiel unbezwungen.

Von Anbeginn setzte die Wenzel-Elf den Kontrahenten unter Druck, vergab aber zunächst viele gute Möglichkeiten. Calvin Hafenrichter scheiterte an der Fußabwehr des Gastgeber-Schlussmanns. Auch Tim Richter und Karl Roßmann hatten die JFC-Führung vor Augen.

Doch auch die Arnstädter besaßen zwei Großchancen, die Keeper Dominik Drechsler und Verteidiger Lukas Kokott auf der Linie vereitelten. Dann aber doch die Geraer Führung. Nach einem Roßmann-Einwurf kam Felix Kühn mit seinem Direktschuss noch nicht durch, aber Nick Oelsner staubte zum 0:1 ab (31.).

Kurz darauf bewahrte Dominik Drechsler sein Team nochmals vor dem Ausgleich. Nach Wiederbeginn legte der JFC nach. Vergab Nick Oelsner noch in bester Position, trafen Christopher Lätz im Nachsetzen zum 0:2 (49.) und Nick Oelsner nach Pass von Pascal Wenzel zum 0:3 (52.).

Kurz darauf rettete Dominik Drechsler noch zweimal glänzend. Einen Oelsner-Freistoß von der rechten Seite köpfte dann Lukas Kokott zum 0:4 ein (77.).

"Wir können uns heute bei unserem Torwart bedanken. Toll, dass Dominik in den entscheidenden Situationen zur Stelle war. Weil wir unsere Tore stets zum richtigen Zeitpunkt geschossen haben, geriet unser Sieg nie in Gefahr. Allerdings müssen wir uns steigern, wenn wir nächste Woche auch in Greiz gewinnen wollen", schätzte JFC-Trainer Olaf Wenzel ein.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%