%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. FC Motor Zeulenroda
5 : 0


von Jens Lohse


Nach fünf Wochen Spielpause durch Spielverlegungen, Rückzüge und Buspannen meldeten sich die JFC-A-Junioren mit einem 5:0-Erfolg gegen Motor Zeulenroda wieder in die Erfolgsspur zurück.


Auch ohne Spielpraxis erwischte die Elf von Trainer Olaf Wenzel im Stadion der Freundschaft einen Blitzstart. Ein Freistoß von Tim Richter köpfte Marvin Geisler zum 1:0 über die Linie (3.).


Nick Oelsner und Calvin Hafenrichter (Innenpfosten) hätten in der Fole erhöhen können. Dennoch ließ das zweiten Tor nicht lange auf sich warten. Eine Eingabe von Marvin Geisler bugsierte Christopher Lätz mit der Hacke über die Linie (15.).


Nach Gero Pandorfs vergebener Kopfballchance schlugen die Geraer gleich doppelt zu.




JFC-A-Junior Marvin Geisler (l.) steuert zwei Tore zum 5:0-Erfolg im Stadion der Freundschaft gegen den FC Motor Zeulenroda bei. (Foto: Jens Lohse)



Im Nachsetzen erhöhte Marvin Geisler auf 3:0 (30.), ehe Nick Oelsner einen Zeulenrodaer Ballverlust im Vorwärtsgang mit dem 4:0 bestrafte (34.).

Chancen im Minutentakt erarbeitete sich der JFC, sündigte allerdings bei der Verwertung. Mehrere Wechsel nach Wiederbeginn konnten die Überlegenheit des Gastgebers nicht eindämmen.

Nach einem Pass von Marvin Geisler in die Schnittstelle steuerte Christopher Lätz das 5:0 bei (65.). Gute Möglichkeiten von Gero Pandorf, Tim Richter, Max Reichelt, Louis Altheide und Tim Urban brachten nichts mehr ein.

 "Ich bin froh, dass wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt haben und die drei Punkte in Gera geblieben sind. Natürlich müssen wir höher gewinnen. Nächste Woche bei den heimstarken Neustädtern müssen wir noch kompakter auftreten, um erfolgreich zu sein", meinte JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%