%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Blau-Weiß´90 Neustadt/Orla vs. Jugendfußballclub Gera
0 : 5

von Jens Lohse


Nichts anbrennen ließen die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera in Neustadt. Von Anbeginn diktierten die Gäste die Begegnung, standen aber mit der Chancenverwertung auf Kriegsfuß.


Gero Pandorf, Nick Oelsner, Christopher Lätz und Calvin Hafenrichter brachten den Ball nicht im Blau-Weiß-Kasten unter. Erst als Gero Pandorf den Ball zu Nick Oelsner durchsteckte, gelang dem Angreifer das längst überfällige 0:1 (25.). Die Elsterstädter legten gleich nach, als Gero Pandorf eine Einzelleistung mit dem 0:2 abschloss (32.).


Bei einem Kopfball von Lukas Trott an die Latte lag noch vor der Pause der dritte Treffer in der Luft. Auch in Halbzeit zwei agierte der JFC sehr konzentriert. Nick Oelsner ließ sich die Elfmeterchance nicht entgehen und traf zum 0:3 unter die Latte (51.).


Kurz darauf erlief sich Nick Oelsner den Pass des gerade eingewechselten Boss Struz und erhöhte mit seinem dritten Tor des Tages auf 0:4 (71.). Zwei Minuten vor Schluss legte sich B-Junior Bosse Struz den Ball am gegnerischen Strafraum zurecht und besorgte den Treffer zum 0:5-Endstand (88.).


"Das war ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Heute sind wir von der ersten bis zur letzten Minute als Mannschaft aufgetreten. Wir haben die Neustadter immer wieder unter Druck gesetzt und sie zu Fehlern gezwungen.


Die junge Truppe macht ihre Sache sehr gut. Nächste Woche geht es zum ZFC Meuselwitz. Da erwartet uns freilich ein Gegner anderen Kalibers", äußerte sich JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%