%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 2

von Jens Lohse


Bei Spitzenreiter ZFC Meuselwitz überzeugten die ebenfalls noch ungeschlagenen Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera mit einem 2:2-Unentschieden.

 "Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und bewiesen, dass sie zurecht da oben stehen. Von der ersten bis zur letzten Minuten haben wir sehr diszipliniert agiert und uns den einen Punkt jederzeit verdient", schätzte Gäst-Trainer Olaf Wenzel nach Spielende ein.

In der Defensive standen die Geraer sehr gut und ließen nur wenig zu. Man versuchte, schnell umzuschalten und kam so zur einen oder anderen Möglichkeit. Nach Vorarbeit von Karl Roßmann traf Calvin Hafenrichter per Schlenzer nur das Lattenkreuz. Wenig später gingen die Meuselwitzer in Führung. Ein Kopfball wurde zu kurz abgewehrt und Fabian Baur staubte zum 1:0 ab (21.).

Der JFC blieb trotz des Rückstands seiner Linie treu. Zwar musste Torwart Dominik Drechsler per Fußabwehr das zweite Gegentor verhindern, doch stand es wenig später 1:1. Nick Oelsner steckte den Ball zu Calvin Hafenrichter durch, der per Kopf ausglich (33.).

Nach dem gleichen Muster gingen die Geraer in Führung. Lukas Kokotts flache Eingabe verwertete Calvin Hafenrichter abermals eiskalt zum 1:2 (38.). Von diesem Schock mussten sich die Meuselwitzer erst einmal erholen.

Nach Wiederbeginn erhöhte der ZFC den Druck, hatte aber erst einmal Glück, dass Nick Oelsners Heber Heber von der Strafraumgrenze nur über das leere Gastgeber-Tor sprang. Marvin Geisler und Lukas Trott hielten die Geraer Abwehr zusammen.

Lukas Kokott kämpfte sich trotz Rückenprellung durch die 90 Minuten. Dennoch erarbeiteten sich die Meuselwtzer ihre Chancen. Karl Roßmann klärte einmal auf der Linie. Keeper Dominik Drechsler rettete zweimal aus Nahdistanz. Dann bejubelten die Geraer das vermeintliche 1:3 von Kapitän Nick Oelsner, dass Referee Drobe (Hermsdorf) aber nicht anerkannte.

So kam der ZFC neun Minuten vor Abpfiff durch Marcel Zobelt doch noch zum 2:2-Ausgleich (81.). Beide Mannschaften gaben sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Nick Oelsners vergab allein vor Meuselwitzer Schlussmann, doch auch der Meuselwitzer Nachwuchs scheiterte noch zweimal.

"Es macht mich schon stolz, wie sich die junge Truppe entwickelt hat. Heute hatten wir 90 Prozent Spieler vom jungen Jahrgang am Start. Unser Ziel war es, ungeschlagen zu bleiben. Das haben wir auch erreicht", freute sich JFC-Trainer Olaf Wenzel nach Spielende.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%