%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. SV Empor Erfurt
9 : 2


von Jens Lohse


Mit einem 9:2-Kantersieg gegen den Tabellensechsten Empor Erfurt übernahmen die Schützlinge von Trainer Olaf Wenzel die Spitzenposition.


"Wir haben unsere Pflichtaufgabe überzeugend erfüllt. Im Hinspiel haben wir in Erfurt noch zwei Punkte liegen gelassen. Diesmal haben wir den Gegner von der ersten Minute an unter Druck gesetzt", freute sich der JFC-Coach. 


Schon nach 30 Sekunden traf Tim Urban nur die Querlatte. Bis zum 1:0 dauerte es nicht viel länger. Nach einem langen Ball drehte sich Gero Panndorf um seinen Gegenspieler und schob überlegt ein (2.).


Außer einem Heber in Richtung verwaistes Tor hatten die Landeshauptstädter vor der Pause in der Offensive nicht viel zu bieten. Dominant agierten hingegen die Geraer. Nach schönem Doppelpass erhöhte Nick Oelsner nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 (27.).


Fünf Minuten danach setzte sich B-Junior Tim Urban durch und erhöhte (32.). Noch vor der Halbzeit ließ der JFC das vierte Tor folgen. Nach einem Alleingang von Tim Richter über die linke Seite brauchte Calvin Hafenrichter nur noch einzuschieben (34.). 




JFC-Kicker Tim Urban (Mitte) trifft beim 9:2-Kantersieg gegen Empor Erfurt einmal ins Schwarze. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn ließ der Gastgeber die Zügel zunächst etwas schleifen und kassierte prompt durch Florian Kraulichs trockenen Schuss ins Dreiangel das 4:1 (52.).

Mit den Einwechslungen von Bosse Struz und Loris Machold verschärften die Geraer wieder das Tempo. Per Distanzschuss stellte Christopher Lätz den alten Abstand wieder her (59.). Der eingewechselte B-Junior Bosse Struz machte nach Vorarbeit von Marvin Geisler und Nick Oelsner das halbe Dutzend voll (63.).

Der Torhunger des JFC war damit aber immer noch nicht gestillt. Beim 7:1 bewies Christopher Lätz erneut seine Schussstärke aus der Ferne (66.), traf kurz darauf nochmals nur die Querlatte. In der Schlussviertelstunde ließen bei den Gästen die Kräfte nach.

Als Bosse Struz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ sich Nick Oelsner die Elfmeterchance nicht entgehen und markierte seinen 16. Saisontreffer (84.). Kurz vor Schluss legte der zweite Einwechsler das neunte Tor nach. Loris Machold vergoldete die Vorarbeit des sich wegen seines enormen Laufaufwands Bestnoten verdienenden Felix Kühn zum 9:1 (88.).

Nach einer Unachtsamkeit in der JFC-Abwehr gelang den Erfurtern in der Schlussminute durch Rohin Siddiqi der Treffer zum 9:2-Endstand (90.).













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%