%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG SV Eintracht Eisenberg vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 2

von Jens Lohse


Vor dem Spitzenspiel am 22. März gegen Schott Jena verspielten die Geraer ihre gute Ausgangsposition. Beim Tabellenfünften in Eisenberg kam die Mannschaft von Trainer Olaf Wenzel über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus.

Schon in der ersten Halbzeit fanden die JFC-Kicker nicht zu ihrem Spiel. Eisenberg stand sehr tief und verteidigte geschickt. Dennoch hätten Tim Urban und Nick Oelsner die Geraer in Führung bringen können. Auf der anderen Seite konnte sich aber auch Keeper Dominik Drechsler zweimal auszeichnen.

Nach Wiederbeginn drückten die Gäste stärker. Gero Pandorf schoss freistehend am Kasten vorbei. Christopher Lätz per Kopf nach einem Freistoß und Tim Urban waren dem Führungstreffer. Nick Oelsner scheiterte gar mit einem unplatziert geschossenen Elfmeter. Der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt.

Auch Nick Oelsner, Bosse Struz und Lukas Kokott brachten den Ball nicht im Eisenberger Kasten unter. Statt dessen geriet der JFC in Rückstand. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld agierte man hinten zu zögerlich und Chris Wilsdorf erzielte das 1:0 (77.).

Nur fünf Minuten später erhöhte Leon Grünbeyer nach dem nächsten Schnitzer auf 2:0 (82.). Die Geraer gaben sich nicht auf. Man warf alles nach vorn und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Nach einem Richter-Eckball verkürzte Lukas Kokott auf 2:1 (84.).

Nach einem langen Ball von Christopher Lätz erzielte Gero Pandorf in der Schlussminute den umjubelten 2:2-Ausgleich (90.).

"Dem Spielverlauf nach müssen wir heute mit den Punkt zufrieden sein. Bei einigen Spielern war es einfach zu wenig. Aufgrund der langen Verletztenliste hatten wir aber auch keine Alternativen mehr. Dennoch haben wie noch alles in der Hand", schätzte JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff ein.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%