%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Motor Zeulenroda vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 5

von Jens Lohse


Erste Chancen von Gero Pandorf und Tim Richter, dessen Freistoß am Außenpfosten landete, brachten nichts ein. Besser machte es kurz darauf Tim Richter, der nach einem zu kurz abgewehrten Lätz-Eckball im zweiten Versuch erfolgreich war - 0:1 (17.).

 Eine hohe Fehlpassquote ließ das Gäste-Spiel immer wieder ins Stocken geraten. Zeulenroda war fast nur mit Defensivaufgabe beschäftigt. Außer einem Standard hatte man vor der Pause im Spiel nach vorn nichts zu bieten. Für das 0:2 sorgte Christopher Lätz, der einen Freistoß an Freund und Feind vorbei direkt ins Netz zirkelte (32.).

Nach Vorarbeit von Nick Oelsner ließ Gero Pandorf den dritten Geraer Treffer folgen (39.). Gleich nach Wiederbeginn das vierte JFC-Tor durch Lukas Kokott, der einem langen Pass von Lätz nachsetzte und den Motor-Schlussmann überköpfte (46.). Marvin Geisler, Gero Pandorf und Felix Kühn hatten in der Folge nicht das richtige Zielwasser getrunken.

Im Gefühl des sicheren Sieges zog bei den Gästen der Schlendrian ein. So kamen die Zeulenrodaer nach einem langen Ball durch Hannes Seifert zum 1:4 (70.). Als Torwart Dominik Drechsler nach einem Pass in die Tiefe gegen einen Motor-Angreifer zu spät kam, verwandelte Oleg Cugunov den fälligen Elfmeter zum 2:4 (79.).

Die Gäste strafften sich noch einmal und erhöhten durch Calvin Hafenrichter aus spitzem Winkel noch zum 2:5-Endstand (87.). "Unsere beiden Fehler wurden mit Gegentoren bestraft. Das hat mich schon genervt. Aber so ist Fußball manchmal. Im nächsten Heimspiel gegen Neustadt werden wir uns wieder steigern", versprach JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%