%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. SV Blau-Weiß´90 Neustadt/Orla
6 : 0


von Jens Lohse


Mit einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Neustadt haben sich die A-Junioren des JFC Gera für das Spitzenspiel am 10. Mai gegen den ZFC Meuselwitz eingeschossen. Allerdings tat sich der Gastgeber gegen einen im Vorwärtsgang harmlosen Kontrahenten über weite Strecken mit dem Toreschießen recht schwer.


Von Anbeginn ergriffen die Gastgeber die Initiative, brauchten aber einige Zeit, um gegen die kunstrasenerprobten Orlastädter in Führung zu gehen. Die erste Großchance vergab Nick Oelsner noch, der den Blau-Weiß-Kasten knapp verfehlte.


Dann aber doch das 1:0 durch de Torjäger, der nach Eingabe von Gero Pandorf mit seinem 18. Saisontor per Kopf ins Schwarze traf (25.).


Tim Richter und Christopher Lätz waren in der Folge dem zweiten Treffer nahe, den dann Calvin Hafenrichter per verwandeltem Foulelfmeter erzielte (36.). Zuvor war Christopher Lätz im Strafraum vom Neustädter Keeper zu Fall gebracht wurden.




JFC-Kicker Christopher Lätz (l.) scheitert am Neustädter Torwart Andre Wolfram, der später mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz muss. (Foto: Jens Lohse)



Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich auch den Gäste die erste Möglichkeit im Spiel. Am Drücker blieben aber weiterhin die Geraer. Christopher Lätz schoss mit der Pieke den gegnerischen Torwart an.

Tim Richter traf nur den Pfosten, ehe Blau-Weiß-Schlussmann Andre Wolfram mit Gelb-Rot vom Platz musste (72.). In Überzahl stellten die Geraer ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis. Eine Eingabe von Felix Kühn drückte Christopher Lätz zum 3:0 über die Linie (80.).

Nach einem präzisen Pass in die Tiefe erhöhte Calvin Hafenrichter (82.), ehe David Gruner nach einem simplen Doppelpass auf 5:0 erhöhte (83.). Das halbe Dutzend voll machte schließlich Gero Pandorf, der nach Zuspiel von Felix Walter den 6:0-Schlusspunkt setzte (88.).














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%