%TOPNAVI%
zurück

A-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1


von Jens Lohse


Dennoch war Trainer Olaf Wenzel mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden: "Die Mannschaft hat alles so umgesetzt, wie wir es abgesprochen haben. Wir wollten ein aggressives Pressing im Mittelfeld spielen und den ZFC keine Luft zum Atmen‎ lassen. Das ist uns auch gelungen", schätzte der Geraer Trainer ein.


So besaß der JFC durch Karl Roßmanns Flachschuss am langen Pfosten vorbei auch die erste Möglichkeit. Die körperlich starken Meuselwitzer lauerten auf ihre Chance bei Standards und Kontern. Einmal musste Lukas Kokott nach einem Sprint von der Mittellinie in höchster Not klären.


Auf der anderen Seite hatte Nick Oelsner die Gastgeber-Führung auf dem Fuß, doch landete sein Heber nach Zuspiel von Tim Richter nur am linken Torpfosten (21.). Mehr Schussglück hatte kurz darauf Lukas Kokott, der nach einer zu kurz abgewehrten Ecke einfach einmal aus der Distanz abzog und per 25 m-Schuss unter die Latte für das umjubelte 1:0 sorgte (24.).


Der ZFC zeigte sich unbeeindruckt und kam zum Ausgleich, als Torwart Dominik Drechsler bei einem gegnerischen Freistoß unter Bedrängnis nicht richtig klären konnte und Lucas Bartsch das 1:1 erzielte (34.).


Beide Mannschaften schenkten sich auch in der Folge nichts. Eine Direktabnahme von Gero Pandorf landete über dem Meuselwitzer Kasten.




JFC-Verteidiger Lukas Kokott (l.) gewinnt das Kopfballduell gegen den Meuselwitzer Marcel Zobelt. Nach dem 1:1 im Spitzenspiel ist die Entscheidung um den Staffelsieg erst einmalvertagt. (Foto: Jens Lohse)



Nach einer ausgelassenen Freistoßchance der Gäste mussten diese im Gegenzug nach einem Geraer Querpass bereits wieder in höchster Not retten.

In Halbzeit zwei ließ sich der JFC nicht von seiner Linie abbringen. Mit hohem Tempo zwang man die Meuselwitzer zu Fehlern, die nach einem taktischen Foul und Gelb-Rot zu zehnt auskommen mussten (56.).

Mit Tim Urban, David Gruner und Max Reichelt brachte Trainer Olaf Wenzel noch drei frische Offensivkräfte. Calvin Hafenrichter aus der Distanz, Nick Oelsner per Kopf, Tim Urban und Christopher Lätz brachten den Ball nicht im Gäste-Gehäuse unter.

Felix Kühn traf abermals nur den Pfosten. Der ZFC blieb mit Kontern und Standards gefährlich und besaß kurz vor Schluss ebenfalls noch eine Großchance.

"Mit etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor hätten wir den Siegtreffer erzielen könner. Der ZFC hatte etwas Glück, aber auch einen starken Torwart in seinen Reihen. Was die Jungen heute gezeigt haben, macht mich stolz, zumals 80 Prozent Spieler des jungen Jahrgangs auf den Platz standen", so Olaf Wenzel. Die Entscheidung über den Staffelsieg ist erst einmal vertagt.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%