%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

SC 1903 Weimar vs. Jugendfussballclub Gera
4 : 3

von Jens Lohse


Auf dem Weimarer Lindenberg kassierten die von Michael Scherzer betreuten Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera bei ihrem Punktspielauftakt eine schmerzliche 3:4-Niederlage.

Weimar hatte am 1. Spieltag mit einem 6:1-Erfolg bei Schott Jena aufhorchen lassen. Doch die Gäste waren gewappnet. Die Geraer zogen sich in der ersten Halbzeit weit zurück und lauerten auf ihre Konterchancen. Max Reichelt bewies im Angriff seinen Torriecher. Mit einem lupenreinen Hattrick ließ er die Gäste bis zur Halbzeit auf 0:3 enteilen (11., 13., 34.).

Doch nach Wiederbeginn ging beim JFC die Ordnung verloren. Binnen zwölf Minuten verspielte man den wertvollen Vorsprung. Insbesondere Weimars Goalgetter Denis Jäpel bekamen die Gäste nicht in den Griff.

Im Vier-Minuten-Rhythmus tat er es Max Reichelt gleich und sorgte per Hattrick für en 3:3-Ausgleich (56., 60., 64.), wobei das dritte Tor aus einem Elfmeter resultierte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam Weimar durch Paul Wezel zum 4:3 (67.).
 
Die Geraer rappelten sich noch einmal auf. Kurz vor Schluss traf der in der Sommerpause vom FSV Berga gekommene Tim Urban nur den Pfosten (79.). während der Weimarer Keeper den Nachschuss von Alwin Kontauts meisterte.

"Aufgrund der besseren Spielanlage hat Weimar schon verdient gewonnen. Wir haben eine sensationelle erste Halbzeit gespielt, sind dann aber mit jedem Gegentor mehr eingebrochen", meinte ein enttäuschter JFC-Trainer Michael Scherzer nach Spielende.












%BANNER300%




zurück nach oben....



















































%INFOBOX_N%