%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. ZFC Meuselwitz
3 : 0

von Jens Lohse


Nach der unglücklichen Niederlage in Weimar und dem Ausfall im Pokal gegen Niederpöllnitz hatte sich die Mannschaft von Trainer Michael Scherzer gegen die noch punktlosen Meuselwitzer viel vorgenommen.

Der Gastgeber musste allerdings auf eine Handvoll an Stammkräften verzichten. So rückte der etatmäßige Feldspieler Paul Trommer zwischen die Pfosten, machte seine Sache aber ausgezeichnet.

JFC-Torjäger Max Reichelt war zunächst per Schrägschuss am Meuselwitzer Keeper Julius Felter gescheitert. Auf der anderen Seite parierte Paul Trommer beim Schuss von Niklas Beier aus spitzem Winkel per Fußabwehr.

Dann hatte Max Reichelt das sichere 1:0 auf dem Fuß, versuchte es nach einem weiten Einwurf von Bosse Struz aus zentraler Position aber mit Kraft statt mit Genauigkeit und verzog deutlich.

Kurz darauf ging der Gastgeber doch in Führung. Bosse Struz ließ sich die Elfmeterchance zur JFC-Führung nicht entgehen (33.). Nach Wiederbeginn ließen die Geraer nicht nach.

Der gegen Weimar noch fehlende Bosse Struz legte das 2:0 nach (55.). Kurz vor Abpfiff machte Angreifer Max Reichelt mit dem dritten Treffer der Scherzer-Elf alles klar (79.).












%BANNER300%




zurück nach oben....























































%INFOBOX_N%