%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Saalfeld vs. Jugendfussballclub Gera
3 : 1

von Jens Lohse


Mit 1:3 mussten sich die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera bei den noch ungeschlagenen Saalfeldern beugen.

Die Feengrottenstädter bestimmten die Begegnung von Anbeginn. Früh gerieten die Gäste durch Tore von Lukas Baumgart (6.) und Felix Baumgart (18.) mit 0:2 in Rückstand.

Die folgenden Umstellungen von Trainer Michael Scherzer fruchteten. Als sich Alwin Kontauts über die linke Seite durchsetzte, wurde sein Schuss noch leicht abgefälscht und landete zum 1:2-Anschluss im langen Eck (31.).
 
Nach Wiederbeginn diktierten die Geraer die Begegnung. Max Reichelt und Alwin Kontauts hatten den Ausgleichstreffer vor Augen. In einigen Szenen kam bei den Elsterstädtern der Finalpass nicht an.

Als der JFC seine Abwehr öffnete und alles nach vorn warf, kamen die Saalfelder per Kopf nach einer Ecke durch Erik Sauer zum 1:3 (72.), das die Entscheidung bedeutete.












%BANNER300%




zurück nach oben....














































%INFOBOX_N%