%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. FSV Schleiz
6 : 1

von Jens Lohse


Keine 48 Stunden nach dem Pokalauftritt gegen Weimar landeten die Verbandliga-B-Junioren des JFC Gera auch in der Meisterschaft ihren zweiten Dreier. Gegen den Tabellenvorletzten FSV Schleiz landete die Scherzer-Elf einen deutlichen 6:1-Erfolg.


Auf dem heimischen Kunstrasen legte der Gastgeber schon in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Max Reichelt traf zunächst nur den Pfosten, ehe ein Doppelschlag von Alwin Kontauts (17., 22.) sowie Treffer von Max Reichelt (38.) für die beruhigende 3:0-Führung vor der Pause sorgten.


Alwin Kontauts hatte sich einen Pass des Ex-Bergaer Tim Urban in die Schnittstelle der Abwehr erlaufen und zum 1:0 ins lange Eck abgeschlossen. Kurz darauf wurde der durchgebrochene Alwin Kontauts vom Schleizer Torwart außerhalb des Strafraums von den Beinen geholt. Glück für den Keeper, dass er nur Gelb sah.


Den folgenden 18-m-Freistoß verwandelte Alwin Kontauts zum 2:0. Weitere Chancen von Max Reichelt und Julien Hempel brachten nichts ein, ehe kurz vor der Pause Max Reichelt per Kopf nach einer Wenzel-Ecke auf 3:0 erhöhte.


Bosse Struz traf anschließend nochmals die Querlatte (40.). Auch nach Wiederbeginn ließ der JFC nichts anbrennen. Alwin Kontauts drittes Tor des Tages per Abstauber (53.) beantworteten die Rennstädter zwar mit dem 4:1 durch Florian Priesnitz, der einen Freistoß direkt verwandelte (69.).


Doch in den zehn Schlussminuten schlugen die Geraer noch zweimal zu. Tim Wenzel nach einem Eckball (74.) und Max Reichelt nach Querpass von Bastian Resch (76.) machten das halbe Dutzend voll und somit den 6:1-Erfolg perfekt. In der Tabelle rückte die Mannschaft von Trainer Micharl Scherzer auf Platz sechs nach vorn.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%