%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Motor Zeulenroda vs. Jugendfussballclub Gera
3 : 3

von Jens Lohse


Beim bis dato punktlosen Schlusslicht in Zeulenroda blieb den Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera der erste Auswärtssieg versagt.


In einer schwachen ersten Halbzeit konnte die Scherzer-Elf das Fehlen von Torjäger Max Reichelt nicht kompensieren. Zudem unterschätzte man den Kontrahenten wohl etwas. Kurz vor der Pause ging die Motor-Elf durch Max Stürmer mit 1:0 in Führung (36.).


Nach Wiederbeginn steigerten sich die Geraer. Nach schönem Durchspiel passte Julien Hempel von der Grundlinie zurück. Seinen Rückpass verwandelte Alwin Kontauts mit seinem fünften Saisontor zum 1:1 (51.). JFC-Kapitän Bosse Struz konnte in der Folge zwei gute Möglichkeiten zur Gäste-Führung nicht nutzen.


Stattdessen schlugen die Zeulenrodaer zweimal eiskalt zu. Erst schloss Dennis Schuster einen Motor-Konter mit dem 2:1 ab (60.). Keine Minute später verwandelte derselbe Spieler einen Elfmeter zum 3:1 (61.). Doch die Elsterstädter bewiesen Moral. Nach einem Eckball von Julien Hempel besorgte Philipp Rehnelt per Kopf den 3:2-Anschluss (71.).


Bis in die Nachspielzeit rackerten die Geraer. Als sich Tim Wenzel den Ball im Strafraum erkämpfte und zum in der Sommerpause aus Berga gekommenen Tim Urban spitzelte, erzielte der aufgerückte Abwehrchef das umjubelte 3:3 (80.+1).


"Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Gerade im Spielaufbau haben wir große Mängel offenbart, Nach dem 1:3-Rückstand sind wir aber zurückgekommen und haben uns noch mit einem Punkt belohnt.


Schon am Freitag gegen Neustadt können wir unter Beweis stellen, dass wir es besser können", meinte JFC-Trainer Michael Scherzer nach dem Abpfiff. Seine Mannschaft verblieb mit dem Remis in der Tabelle auf Platz sechs.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%