%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. SV Blau-Weiß´90 Neustadt/Orla
3 : 1

von Jens Lohse


Mit einem 3:1-Erfolg am Freitagabend gegen Neustadt rückten die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera in der Tabelle auf Platz fünf nach vorn. Schon die erste Halbzeit bestimmte die Scherzer-Elf deutlich, doch ließ der Gastgeber da noch zu viele Chancen ungenutzt verstreichen.


Max Reichelt traf nur den Pfosten. Auch Tim Wenzel, Tim Urban, Bosse Struz und Alwin Kontauts sündigten im Abschluss. So fiel das hochverdiente 1:0 erst kurz vor der Pause. Eine Eingabe von Paul Trommer verwertete Philipp Rehnelt ohne große Mühe (40.).


Nach Wiederbeginn schienen die Gastgeber für ihre Nachlässigkeiten bestraft zu werden. Nach einem Eckball glich Tobias Grau zum Neustädter 1:1 aus (43.). Zwei weitere Möglichkeiten ließen die Blau-Weißen ungenutzt, ehe abermals Philipp Rehnelt mit seinem Schuss unter die Latte zum 2:1 (57.) den JFC wieder auf Kurs brachte.


Max Reichelt und Alwin Kontauts hatten dem Gastgeber in der Folge eine aufregende Schlussphase ersparen können. So musste die Scherzer-Elf bis zum Abpfiff um den Sieg bangen, den Max Reichelt in der Schlussminute mit dem 3:1 perfekt machte (80.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%