%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

SV SCHOTT Jena vs. Jugendfussballclub Gera
5 : 2

von Jens Lohse


Ohne etatmäßigen Torwart war für die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera bei Schott Jena nichts zu holen.


In der ersten Halbzeit hielt die Scherzer-Elf gut mit, geriet aber durch einen 16-m-Schuss von Max Fiedler mit der Pieke in Rückstand (21.). Nach Wiederbeginn musste der Gast durch einen Fernschuss von Andre Gampe das 0:2 hinnehmen (44.).


Die Geraer öffneten die Abwehr und wurden prompt ausgekontert. Egson Ahmeti erzielte den dritten Schott-Treffer (49.). Der JFC gab sich nicht geschlagen. Julien Hempel setzte sich auf der Außenbahn durch und vollendete zum 1:3 flach ins lange Eck (65.).


Bosse Struz vergab eine gute Chance zum Anschluss, ehe Sebastian Heß den alten Abstand wiederherstellte (74.). Im zweiten Nachschuss nach einer Ecke verkürzte Philipp Rehnelt nochmals auf 2:4 (76.).


Wenig später tauchte derselbe Spieler nochmals allein vor dem Schott-Keeper, scheiterte aber per Heber. In der Schlussminute machte der Gastgeber durch das 2:5 von Sebastian Heß alles klar (80.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%