%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. FC Carl Zeiss Jena II
4 : 4

von Jens Lohse


Mit 52:4 Toren und 24 Punkten aus acht Begegnungen führte die Zeiss-Reserve die B-Junioren-Verbandsliga-Tabelle an, bevor man unter Flutlicht beim JFC Gera auf dem Heinrichsgrüner Kunstrasen anzutreten hatte.

Dort kassierten die Jenenser binnen 80 Minuten so viele Gegentreffer wie zuvor in der gesamten Saison, so dass man sich mit einem 4:4-Unentschieden begnügen musste.

"Wir haben eine tolle Moral bewiesen und sind nach 0:3- bzw. 3:4-Rückstanden immer wieder zurückgekommen. Ich hoffe, dass uns der Punktgewinn Auftrieb für die kommenden Aufgaben gibt", meinte JFC-Coach Michael Scherzer nach Spielende.

Beide Mannschaften besaßen bereits in der Anfangsphase ihre Möglichkeiten. Für den Gastgeber vergaben Julien Hempel und Bosse Struz. In Führung gingen aber die Saalestädter. Jasper Hoffmann nutzte einer Geraer Fehler im Strafraum eiskalt aud - 0:1 (12.). Bosse Struz, Tim Wenzel und Philipp Rehnelt hätten in der Folge ausgleichen können.

Auch Jena blieb torgefährlich, traf u.a. einmal nur die Latte, bevor der zuvor mehrfach rettende JFC-Keeper Lukas Hahn bei einem Gäste-Freistoß patzte - 0:2 (40.). Nach Wiederbeginn schien mit dem 0:3 durch Fridolin Schwaigers direkt verwandelten Freistoß alles gelaufen zu sein (51.).

Doch die Geraer rappelten sich auf und schafften binnen sieben Minuten den Ausgleich. Der in der Sommerpause aus Berga gekommene Tim Urban verkürzte nach Vorarbeit von Max Reichelt auf 1:3 (57.). Nur eine Minute später bediente Philipp Rehnelt Alwin Kontauts, dem der 2:3-Anschluss gelang (58.).

Die Geraer wuschen nochmals scharf nach, als Philipp Rehnelt einen Freistoß von Felix Seifarth zum 3:3 einköpfte (63.). Beide Mannschaften mussten etwas verschnaufen, ehe es in die heiße Schlussphase ging, in der die Gäste durch Nils Halbauer abermals in Führung gingen - 3:4 (75.).

Doch wieder hatte der JFC die passende Antwort parat. Nach einem abermaligen Seifarth-Freistoß vollendete Tim Wenzel mit dem Fuß zum umjubelten 4:4 (79.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%