%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. SC 1903 Weimar
2 : 3


von Jens Lohse


Im Duell der beiden Tabellennachbarn waren die von Michael Scherzer betreuten JFC-ler nahe dran, sich für die knappe Hinspielniederlage zu revanchieren. Durch zwei späte Weimarer Tore stand man bei der 2:3-Niederlage am Ende aber wieder mit leeren Händen da.


Anfängliche Chancenvorteile der Gäste - einmal rettete Tim Urban in höchster Not, kurz darauf verzog ein SC-Stürmer - machten die Geraer später wett. Bei einem Vorstoß kam Paul Trommer noch einen Schritt zu spät.


Kurz vor dem Pausenpfiff ging der JFC dann in Führung. Gastspieler Philipp Rehnelt setzte sich zweimal im Strafraum durch und behielt die Übersicht. Überlegt schob er zum 1:0 ins lange Eck ein (39.). 




JFC-Angreifer Max Reichelt (r.) kommt gegen Weimar nur selten zum Zuge. Hier wird er im letzten Moment noch geblockt. (Foto: Lohse)



Nach Wiederbeginn schlugen die Weimarer zurück. Torjäger Denis Jäpel verwertete einen zweiten Ball zum 1:1 (54.). Bei weiteren drei Großchancen der Gäste hatte die Scherzer-Elf das Glück auf ihrer Seite.

Statt in Rückstand zu geraten, hätte der JFC sogar in Führung gehen können. Doch Philipp Rehnelt scheiterte allein vor Keeper Nils Dönnicke (72.). Postwendend stellte Weimars Angreifer Denis mit seinem 29. Saisontor seinen Torriecher unter Beweis und erzielte das 1:2 (74.).

Während ein Rehnelt-Kopfball nach einer Ecke von Julien Hempel nur knapp sein Ziel verfehlte, machte Weimar im Nachsetzen nach einem Eckball mit dem dritten Streich von Denis Jäpel alles klar (75.).

Der JFC gab sich nicht auf. Nach Vorarbeit von Bosse Struz gelang dem eingewechselten Alwin Kontauts noch der 2:3-Anschluss (79.). Zu mehr reichte die Zeit dann nicht mehr.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%