%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. Jugendfussballclub Gera
5 : 2

von Jens Lohse


Weit unter wert wurden die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera in Meuselwitz geschlagen. Nachdem Max Reichelt die erste Großchance der Gäste vergaben hatte, genügten den Zipsendorfer 13 Minuten Geraer Tiefschlaf, um für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Zunächst brachte Chris Weber den ZFC in Führung, weil in der Mitte die Zuordnung nicht stimmte (17.). Dann legte Luca Cristiano das 2:0 nach, als ein Zweikampf am eigenen Strafraum verloren ging und Torwart Lukas Hahn einen vermeintlich einfachen Ball nicht festhielt (26.).

Beim 3:0 köpfte Ben Sporbert nach einem Eckball ungehindert ein (28.), bevor Jasper Hoffmann ungehindert aus der Distanz abzog und mit dem 4:0 alles klar machte (29.). Kurz darauf traf Felix Seifarth nur den Pfosten. Max Reichelt verkürzte vor der Pause zumindest auf 4:1 (36.).

Nach Wiederbeginn drängten die Geraer weiter. Alwin Kontauts scheiterte am Innenpfosten. Auch ein Urban-Freistoß streifte das Torgestänge. Nach einer Ecke von Bosse Struz köpfte Philipp Rehnelt zum 4:2 ein (61.).

Philipp Rehnelt und Bosse Struz hatten noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Erst ein von Stanley Holmig direkt verwandelter Freistoß zum 5:2 (74.) beendete dann die Geraer Hoffungen auf einen Punktgewinn.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%