%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. FC Saalfeld
3 : 1


von Jens Lohse


Nach den Niederlagen gegen Weimar und Meuselwitz war die Scherzer-Elf heiß auf den ersten Rückrundensieg. In der ersten Halbzeit belauerten sich beide Mannschaften und scheuten im Spiel nach vorn das letzte Risiko.


Nach einer knappen Viertelstunde ging der JFC in Führung. Bosse Struz hatte vorbereitet und Alwin Kontauts vollendet - 1:0 (12.). Ein weiterer Struz-Freistoß verfehlte sein Ziel nur knapp. Nach Vorarbeit von Marvin Skrabey hätte auch Philipp Rehnelt erhöhen können.


Nach Wiederbeginn fingen sich die JFC-Kicker sofort den 1:1-Ausgleich ein. Bei einem Freistoß von Robin Ensenbach machte Gastgeber-Torwart Lukas Hahn keine glückliche Figur (43.).


Doch die Geraer zeigten sich vom Gegentor unbeeindruckt. Der zu Grundlinie durchgebrochene Marvin Skrabey fand mit seinem Rückpass keinen Abnehmer. Max Reichelt und Bosse Struz hatten mit ihren Freistößen noch kein Glück. 




JFC-Mittelfeldmotor Bosse Struz (l.) bereitet die ersten beiden Treffer beim 3:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Saalfeld vor. (Foto: Jens Lohse)



Auf der anderen Seite trafen die Saalfelder nur den Pfosten. Dann war es der in der Winterpause vom Lusaner SC gekommene Marvin Skrabey, der das Zuspiel von Bosse Struz zum 2:1 nutzte (53.).

Die Feengrottenstädter taten nach dem Rückstand nun mehr für die eigene Offensive. Nach einer Ecke strich ein Gäste-Kopfball übers Gebälk.

Auf der anderen Seite hatten Max Reichelt per Freistoß und der durchgebrochene Alwin Kontauts den dritten Treffer vor Augen, der dann abermals Marvin Skrabey vorbehalten war, der eine Eingabe von Max Reichelt von der linken Seite zum 3:1 einköpfte (73.). Per Flachschuss scheiterte Bosse Struz noch am Saalfelder Torwart.


"Das war eine sehr ordentliche Leistung. Ich bin sehr zufrieden. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben nach den beiden Niederlagen zuletzt Moral bewiesen. In der Defensive haben wir gut gestanden, uns aber auch noch Steigerungsmöglichkeiten offen gelassen", schätzte JFC-Trainer Michael Scherzer ein.

 In zwei Wochen trifft man wieder auf den FC Saalfeld, gastiert dann allerdings im Landespokal-Halbfinale in der Feengrottenstadt.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%