%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

FSV Schleiz vs. Jugendfussballclub Gera
1 : 1


von Jens Lohse


Arg ersatzgeschwächt, ohne Wechsler und mit zwei C-Junioren in der Startelf holten die Geraer in Schleiz einen Auswärtspunkt. Da der 1:1-Ausgleich der Rennstädter allerdings erst zwei Minuten vor Schluss durch Franz Pilhofers Flachschuss ins lange Eck fiel, wäre durch aus ein Dreier herausspringen können.


In der ersten Halbzeit taten beide Teams auf dem großen Hauptplatz am Fasanengarten nicht allzuviel für die eigene Offensive. Zweimal waren die Gäste dem Führunggstor nahe. Erst Philipp Rehnelt per Kopf nur die Querlatte. Dann fehlte Max Reichelt beim Abschluss die letzte Entschlossenheit.


Nach 20 Minuten flog Alwin Kontauts mit Rot vom Platz, nachdem er den Schiedsrichter wegen einer strittigen Abstoß-Entscheidung lauthals kritisert hatte. In Unterzahl lauerten die Geraer nach Wiederbeginn auf Konter. Bei Max Reichelts Großchancen retteten der Schleizer Schlussmann und ein Verteidiger gemeinsam.




JFC-Torjäger Max Reichelt (r.) erzielt in Schleiz den 1:0-Führungstreffer. (Foto: Jens Lohse)



Ein Rückpass von Bosse Struz fand vor dem Tor keinen Abnehmer. Dann ging die Scherzer-Elf in Führung. Nach einem Fehlabspiel der Oberländer im Mittelfeld erfasste Bosse Struz die Situation am schnellsten, steckte den Ball zu Max Reichelt durch, der mit seinem 13. Saisontor für das 0:1 sorgte (53.).

Der Gastgeber verstärkte in der Folge den Druck. Bei Schleizer Ecken hatte der JFC manch brenzlige Situation zu überstehen. Bis zur 78. Minute verteidigten die Geraer den wertvollen Vorsprung. Selbst nach dem Ausgleich hätte man den Platz noch als Sieger verlassen können. Aber Dominik Kerzig wurde im letzten Moment noch geblockt (80.).

Nun richten die Geraer alle Konzentration auf das Landespokal-Halbfinale am kommenden Sonnabend um 10.30 Uhr beim FC Saalfeld. Den Feengrottenstädtern hatte der JFC zuletzt im Punktspiel vor zwei Wochen mit 3:1 das Nachsehen gegeben. Trainer Michael Scherzer hofft auf die Rückkehr von Lukas Hahn, Marvin Skrabey und Felix Seifarth.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%