%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. FC Motor Zeulenroda
8 : 0


von Jens Lohse


Auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün dominierte der Pokalfinalist die Begegnung nach Belieben und legte mit fünf Treffern bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum Kantersieg. 


Philipp Rehnelt sorgte per Flachschuss für das frühe 1:0 (8.), das dem Gastgeber die erforderliche Sicherheit verlieh. Bosse Struz und Tim Urban ließen die nächsten Gelegenheiten ungenutzt verstreichen, bevor Marvin Skrabey sich im Strafraum gekonnt durchsetzte und nach einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhte.


Die Scherzer-Elf ließ nicht locker. Per Diagonalpass bereitete Jorden Babik den dritten Treffer vor, den abermals Marvin Skrabey mit einem Volleyschuss erzielte (18.). Kurz darauf machte der Ex-Lusaner seinen Hattrick perfekt. Kapitän Bosse Struz bereitete klug vor und Marvin Skrabey netzte zum 4:0 ein (25.).




JFC-Kicker Tim Urban (Mitte) kurbelt das Geraer Spiel aus dem Mittelfeld heraus an. (Foto: Jens Lohse)



Die starke erste Halbzeit krönte Max Reichelt mit dem 5:0, das Bosse Struz und Jorden Babik vorbereitet hatten (28.).

Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel etwas. Den Gastgeber ging im Abschluss etwas die Zielstrebigkeit verloren. Dennoch folgten noch drei Treffer. Jorden Babik erfasste die Situation nach einem Abpraller am schnellsten und machte das halbe Dutzend voll (42.).

In der Folge tat Torjäger Max Reichelt noch etwas für sein Trefferkonto. Nach Vorarbeit von Bosse Struz und Tim Urban schob er mit Übersicht zum 7:0 ein (52.) und setzte kurz vor Abpfiff mit seinem 16. Saisontreffer auch den 8:0-Schlusspunkt (78.).

Knapp drei Wochen vor dem Thüringer Pokalfinale am 1. Mai in Blankenhain gegen den FC Carl Zeiss Jena II präsentierte sich der JFC Gera auch auch den noch gesperrten Alwin Kontauts in ordentlicher Form.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%