%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. SV SCHOTT Jena
2 : 2


von Jens Lohse


Sechs Tage vor dem Pokalfinale am Maifeiertag gegen den FC Carl Zeiss Jena II testeten die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera ihre Form nochmals um Punkte. Daheim trennte sich die Scherzer-Elf vom Tabellenvierten Schott Jena mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.


Die Geraer begannen dabei vielversprechend. Marvin Skrabey verpasste zunächst eine Kopfballchance, ehe es Bosse Struz kurz darauf besser machte und per Linksschuss zum 1:0 unter die Latte traf (5.).


Doch die Freude beim Gastgeber währte nur kurz. Nach einem Abpraller landete der zweite Ball bei den Jenensern, die per Direktschuss durch Dominik Voigt zum 1:1 ausglichen (17.). Der JFC hatte sofort die passende Antwort parat. Einen Struz-Freistoß köpfte der großgewachsene Ronneburger Gastspieler Philipp Rehnelt zum 2:1 in die Maschen (20.).


Der nach seiner Rotsperre erstmals wieder mitwirkende Alwin Kontauts tauchte wenig später allein vor dem Schott-Keeper auf, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter.




Die JFC-Kicker um Kapitän Bosse Struz (l.) bejubeln den Geraer Führungstreffer zum 1:0 im Spiel gegen Schott Jena. (Foto: Jens Lohse)



Per Kopf bot den Jenaern eine gute Ausgleichschance, ehe es nach einer temposcharfen ersten Halbzeit in die Kabine ging. Nach Wiederbeginn drehten die Gäste, hatte zunächst aber bei zwei gefährlichen Freistößen noch nicht das richtige Zielwasser getrunken.

Als im Geraer Vorwärtsgang der Ball verloren ging, kam Schott durch Sebastian Hess zum 2:2 (48.). Die Jenaer trafen noch zweimal nur die Querlatte. Für den JFC hätte der eingewechselte Julien Hempel die Begegnung entscheiden können, konnte seine Großchance aber nicht nutzen.

Ein Freistoß von Bosse Struz brachte nichts ein, nachde ein Gäste-Spiel mit Rot vorzeitig vom Platz geflogen war (68.).

Trotz einem Spieler weniger auf dem Platz waren die Jenaer in der Schlussphase dem Siegtreffer näher. Mit dem 2:2 festigten die Geraer drei Spieltage vor Saisonende ihren fünften Meisterschaftsrang.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%