%TOPNAVI%
zurück



vs. SpG SV Rositz
- : -


von Silvio Peißker


Bei besten Bedingungen und gutem Wetter hatten wir uns gegen die knapp vor uns stehenden Rositzer viel vorgenommen. Durch einige, teils kurzfristige Absagen musste die Mannschaft neu formiert werden. Die verminderte Spielstärke (1:8) war gegen körperlich robustere Gegenspieler, auf dem kleinen Platz nicht der Grund unserer Niederlage.


Durch frühzeitige Rückstände in den vergangenen Partien wollten wir diesmal von der 1. Minute an dagegen halten. Die erste große Chance im Spiel erarbeiteten wir uns in der 5. min. Ein guter Pass von Christian auf Tobias, der aber mit einem schwachen Abschluss freistehend am Rositzer Torhüter scheiterte.


Zwei Minuten später ging ein Freistoß der Rositzer aus ca. 25m an die Latte. Durch eine schlechte Ballsicherung und einer zu hohen Fehlpassquote nach vorne gewann der Gegner immer mehr die Oberhand.


In der 12. min dann das 0:1, ein Befreiungsschlag auf Höhe der Mittellinie senkte sich der Ball über unseren Torhüter und landete im rechten oberen Eck.Durch dieses ungewöhnliche Gegentor lief nun spielerisch kaum noch etwas bei uns.


In der 16. min wieder ein Ballverlust im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel der Rositzer und ein Stürmer braucht allein vor Julian nur noch den Ball zum 0:2 einschieben.


In der 19. min fanden sich der um Ordnung und Spielaufbau bemühte Franz und Tobias zum Doppelpass, doch der Abschluss aus 20 m war zu ungenau. In der 28. min dann ein Konter unserseits, der lief über links von Paul auf Tobias der den Ball weiter auf Christian leitet doch auch dieser Abschluss war zu hektisch und ungenau.




Wegen mangelnder Chancenverwertung muss die SG Eurotrink gegen Rositz eine 1:4 Heimniederlage hinnehmen. (Foto: sp)



Dann in der 30 min wieder Freistoß für die Rositzer von der Mittellinie, der wird hoch und scharf auf den Elfmeterpunkt geschlagen unsere Abwehr kann nicht klären und Ball prallt vom Kopf eines eigenen Spielers zum 0:3 ins Tor ab.


Kurz darauf ein Ballgewinn des gut spielenden Lois ein langer Pass auf Christian, der aber von der rechten Seite den Rositzer Torhüter nicht überwinden kann. Danach pfeift der Schiedsrichter die 1. Halbzeit ab.


In der zweiten Halbzeit hatten wir dann das Spiel und dem Gegner besser unter Kontrolle und erarbeitet uns auch Chancen in der 38 min durch Nick und 43 min durch Christian.


In der 47 min dann der Schock für unser Mannschaft, Tobias verletzt sich bei einem Pressschlag im Mittelfeld schwer am rechten Sprunggelenk, an dieser Stelle wünschen wir Dir gute Besserung Tobi.


Für Tobias kam nun Leon auf der linken Seite zum Einsatz und die nächste Chance lies nicht lange auf sich warten. Über unser Mittelfeldspieler wurde Nick im Sturm frei gespielt, doch er scheitert aus 8 m freistehend am Torhüter.


Rositz zeigt uns dann wie man Erfolgreich zum Torabschluss kommt. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wird verlängert unser Abwehrspieler lies seinen Gegenspieler zu viel Raum und dieser kann zum 0:4 einschieben.


Dann doch noch das kaum für möglich gehaltene 1:4. Ein Pass von Christian gelangt zu Nick im Strafraum und endlich bei der 7. Großchance klingelte es im Gegnerischen Gehäuse. Eine Minute später hatte Christian die Möglichkeit Ergebniskorrektur zu betreiben doch er lupft den Ball über den Torhüter und über das Tor.


Fazit: Bei zwei gleich starker Halbzeiten und besser Chancenverwertung wäre heute viel mehr drin gewesen.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%