%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. FSV Grün-Weiß Stadtroda
3 : 2


von Jens Lohse


Mit einem schwer erkämpften 3:2-Sieg gegen Grün-Weiß Stadtroda sind die C-Junioren des JFC Gera ins Verbandsliga-Spieljahr gestartet.

Der Gastgeber begann auf dem heimischen Kunstrasen druckvoll. Benjamin Bohm hatte schon in der ersten Minute die Führung auf dem Fuß, schoss aber knapp vorbei. Stattdessen ging Stadtroda in Führung. Nach einem weiten Einwurf patzte die Geraer Abwehr und Leon Winkler bedankte sich mit dem 0:1 (1.).

Der durchgebrochene Florian Schröder besaß nach schönem Zuspiel die große Ausgleichschance. konnte sich aber nicht zwischen Torschuss und Abspiel entscheiden und vergab. Für das 1:1 zeichnete dann Alex Kalugin verantwortlich, der einen Freistoß aus knapp 30 Metern unter die Latte des Grün-Weiß-Gehäuses jagte (22.).

Per Heber wären die Gäste kurz darauf fast abermals in Führung gegangen, doch landete der Ball neben dem Geraer Kasten (25.).


JFC-Kicker Lucas Hanft (l.) wird im Stadtrodaer Strafraum attackiert. Beim Geraer 3:2-Erfolg erzielt er das 3:1. (Foto: Jens Lohse)



Ein Doppelschlag nach Wiederbeginn brachte den JFC auf die Siegerstraße. Florian Schröder behielt in aussichtsreicher Position die Übersicht, passte diesmal zu Lionel Kirstein, der keine Mühe hatte, zum 2:1 einzuschieben (39.). Keine Minute später wurde der nächste Schuss von Lionel Kirsten geblockt. Den Abpraller verwertete Lukas Hanft zum 3:1 (40.).

Weitere Großchancen von Florian Schröder und Nino Hänel bescherten dem Gastgeber aber nicht das vierte Tor, so dass Stadtroda die Begegnung mit dem 3:2-Anschluss durch einen verwandelten Elfmeter von Nico Schwarz noch einmal spannend machte (59.).

Die vom Ex-Zwötzener Torsten Metsch betreuten Grün-Weißen warfen alles nach vorn. Bei einem Kopfball nach einer Ecke und einem Freistoß lag der Ausgleich in der Luft. Ein Stadtrodaer Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. So waren die Gastgeber froh, als der Abpfiff von Schiedsrichter Jakob Schrötter (Gera) ertönte.

"Spielerisch haben wir die 70 Minuten dominiert, hätten aber selbst ein, zwei Tore mehr schießen müssen. Dann wären wir zum Schluss nicht mehr so in Bedrängnis geraten", schätzte JFC-Trainer Alexander Pradella ein.













%BANNER300%




zurück nach oben....






















































%INFOBOX_N%