%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG SV 1883 Schwarza vs. Jugendfussballclub Gera
3 : 8

von Jens Lohse


Die Verbandsliga-C-Junioren des JFC Gera verteidigten in Schwarza ihre weiße Weste und gewannen mit 8:3. Den Schock zu Beginn steckte die Pradella-Elf gut weg. Nach einem Pass in die Tiefe war Schwarza durch Markus Baumann in Führung gegangen (8.).

Nach einem Gastgeber-Querschläger war Raik Stanzel postwendend zum 1:1 zur Stelle (11.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld patzte erneut Marvin Rosenkranz, was abermals Markus Baumann zur Schwarzaer Führung nutzte (13.). Wieder gelang Alex Kalugin per Kopf nach einer Ecke von Benjamin Bohm der sofortige 2:2-Ausgleich (16.).

Nur brach die Zeit von Lionel Kirstein an, der die JFC-Kicker mit einem lupenreinen Hattrick binnen sieben Minuten auf die Siegerstraße brachte. Zunächst erlief er sich einen langen Ball und schob zum 2:3 ein (20.). Auch beim vierten und fünften Geraer Treffer spielte der Angreifer seine Schnelligkeitsvorteile und den Torriecher aus - 2:5 (24., 26.).

Per Heber aus 20 m Torentfernung ließ Florian Schröder nach Wiederbeginn das 2:6 folgen (38.). Per Konter verkürzten die Schwarzaer nochmals (50.), doch war der Torhunger des JFC-Nachwuchses noch nicht gestillt. Lionel Kirstein aus Nahdistanz (54.) und Nino Hänel nach einer flachen Eingabe (65.) sorgten für den 3:8-Endstand.

"Von Beginn an waren wir der Taktgeber. Spätestens nach dem 2:5 war der Schwarzaer Widerstand gebrochen. Die Mannschaft ist zielstrebig aufgetreten und hat ihr Spiel durchgezogen. Der Erfolg war auch in dieser Höhe hochverdient", schätzte Trainer Felix Pradella ein.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%