%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

SC 1903 Weimar vs. Jugendfussballclub Gera
4 : 2


von Jens Lohse


Ihre erste Saisonniederlage kassierten die Verbandsliga-C-Junioren des JFC Gera am Sonntag beim Spitzenreiter in Weimar. Nach einer umkämpften Begegnung mussten sich die Pradella-Schützlinge mit 2:4 beugen.


"Trotz des Rückstands haben wir druckvoll und zielstrebig begonnen. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel, konnten uns aber zu wenige hochkarätige Chancen erarbeiten. Wenn man einem solchen Gegner zwei Tore wie wir beim 2:1 und 3:2 schenkt, dann kann man nicht gewonnen", urteilte Gäste-Trainer Alexander Pradella hinterher.


Florian Schröder und Tom Gerold vergaben schon in der ersten Minute zwei gute Geraer Möglichkeiten (1.). Besser machten es die Weimarer, die die Unordnung im JFC-Strafraum mit dem 1:0 durch Leon Möllers bestraften (3.).


Konnte der SC-Torwart einen Knaller von Benjamin Bohm noch über die Latte lenken, war er nach er anschließenden Hanft-Ecke, die Tom Gerold aus Nahdistanz verwertete, machtlos - 1:1 (11.).




Lucas Hanft (r.) bereitet mit seinem Eckball den 1:1-Ausgleich von Tom Gerold in Weimar vor. (Foto: Jens Lohse)




Benjamin Bohm (Lattenoberkante), Florian Schröder, Alex Kalugin und Raik Stanzel hatten in der Folge die Geraer Führung auf dem Fuß. Das zweite Tor fiel stattdessen auf der anderen Seite. Torwart Niklas Gerold ging nicht energisch genug zum Ball, so dass ihm das Leder wieder aus den Händen rutschte und Leon Möllers das 2:1 markierte (28.).

Allerdings monierten die Gäste hier ein klares Foulspiel des Weimarer Angreifers. Noch vor der Pause vergab Nino Hänel freistehend die große Ausgleichschance (33.).

Kurz nach Wiederbeginn hielt Niklas Gerold seine Mannschaft per Glanzparade im Spiel (49.). Zwei Minuten später glichen die Geraer durch Florian Schröder nach Vorarbeit von Raik Stanzel zum 2:2 aus (51.).

Postwendend geriet der Gast erneut in Rückstand. In zentraler Position wurde der Ball vertändelt und Richard Bickel bedankte sich mit dem 3:2 (52.). Der JFC gab sich nicht geschlagen. Raik Stanzel scheiterte allein vor dem Weimarer Keeper (60.).

 Alex Kalugins Kopfball fehlte es an der erforderlichen Schärfe (65.). In der Schlussminute sorgte der Gastgeber nach einem Konter durch Leon Möllers mit dem 4:2 für die Entscheidung (70.+1).













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%