%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Blau-Weiß´90 Neustadt/Orla vs. Jugendfussballclub Gera
0 : 3

von Jens Lohse


Die Verbandsliga-C-Junioren des JFC Gera bleiben in Lauerstellung hinter dem FC Rot-Weiß Erfurt II und dem SC 1903 Weimar. Allerdings tat man sich beim 3:0-Erfolg beim noch punktlosen Schlusslicht Neustadt unerwartet schwer.

Die Blau-Weißen standen sehr tief und waren in der Defensive gut organisiert. Das JFC-Spiel war insgesamt zu behäbig. Man passte zu viel in die Breite und nach hinten, so dass es zur Pause noch torlos stand. Zahlreiche Standards hatten nichts Zählbares eingebracht.

Die zwei besten Chancen boten sich Lionel Kirstein, der zunächst aus der Distanz knapp verzog (9.) und später nach einem Zuspiel von Raik Stanzel am Neustädter Keeper scheiterte (19.). Nach Wiederbeginn agierten die Gäste etwas zielstrebiger, woraus auch eine größere Anzahl an Möglichkeiten resultierte.

ach einer Flanke von Nino Hänel erzielte Lionel Kirstein per Volleyschuss aus 8 m das verdiente 0:1 (40.). Nach einem Abseitstor (42.) musste ein Eckball als Ausgangssituation für den zweiten JFC-Treffer herhalten. Raik Stanzel brachte den Ball nach innen, den Alex Kalugin mit dem Kopf zum 0:2 ins rechte Dreiangel beförderte (49.).

Damit gelang dem Abwehrspieler schon sein fünftes Kopfballtor der Saison. Wenig später bewahrte Gäste-Keeper Niklas Gerold seine Mannschaft mit toller Parade bei der einzigen Neustädter Torchance der Partie vor dem möglichen Anschlusstreffer (55.). Nach schöner Kombination markierte Lionel Kirstein kurz vor dem Abpfiff noch das 0:3 (69.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%