%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. Jugendfussballclub Gera
1 : 1

von Jens Lohse


Wichtige zwei Punkte haben die JFC-C-Junioren in Meuselwitz legen gelassen und so beim 1:1-Unentschieden den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga-Staffel 1 verpasst.

"Von Anbeginn haben wir versucht, das Spiel aufzuziehen, was uns durch schnelle Kombinationen immer wieder gelang. Unsere Tormöglichkeiten haben wir nicht genutzt, so dass die Meuselwitzer in Führung gegangen sind und wir nur noch den Ausgleich erzielen konnten. Aufgrund der vielen vergebenen Chancen haben wir den Sieg heute verschenkt", urteilte JFC-Trainer Alexander Pradella nach Spielende.

Die Anfangsphase gehörte den Geraern, die durch Lionel Kirstein und Florian Schröder aber drei Großchancen versiebten. Einen Fehlpass von Alex Kalugin verarbeitete der ZFC zu einem schnellen Konter und ging durch Lucas Pellmann in Führung - 1:0 (24.). Nach einer Schröder-Eingabe hatte Lionel Kirstein den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste den Ball aber knapp (33.).

Nach Wiederbeginn intensivierten die Geraer ihre Bemühungen. Nach Vorarbeit von Nino Hänel scheiterte Florian Schröder am Meuselwitzer Keeper (38.). Auch per Kopf hatte der Angreifer nach einem Bohm-Freistoß kein Glück (41.).

Fünf Minuten vor Schluss doch noch das 1:1, das Alex Kalugin mit einem 30-m-Schuss Marke "Tor des Monats" erzielte (65.). Wegen Torwartbehinderung wurde ein ZFC-Treffer nach einer Ecke nicht anerkannt (68.). Auf der anderen Seite jubelten auch die Geraer umsonst.

Nach Florian Schröders Tor nach Zuspiel von Lionel Kirstein entschied der Referee auf Abseits (70.), so dass es bei der Punkteteilung blieb.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%