%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Carl Zeiss Jena II vs. Jugendfussballclub Gera
2 : 0

von Jens Lohse


Ihre zweite Saisonniederlage kassierten die JFC-Kicker bei der Jenaer Zeiss-Reserve, die im Vergleich zur Vorwoche, als man in Neustadt mit 4:1 gewann, in der Startformation auf sechs Positionen verändert wurde.


Der aufgerüstete Gastgeber ergriff sofort die Initiative und erspielte sich schon in der Anfangsviertelstunde zwei Großchancen, die Keeper Niklas Gerold gegen frei vor ihm auftauchende Angreifer aber vereiteln konnte. Nach 20 Minuten fanden auch die Geraer in die Begegnung. Allein vor dem Zeiss-Keeper nahm dieser aber Lionel Kirstein den Ball vom Fuß.


Ein Kopfball von Alex Kalugin nach einem Freistoß aus dem Halbfeld strich knapp am Kasten vorbei (25.). Als die JFC-Abwehr den Alleingang eines Jenensers nicht unterbinden konnte, ging der Gastgeber nach Querpass durch Niklas Jahn in Führung (29.).


Als Raik Stanzel nach Wiederbeginn den Ball im Zentrum verlor, reagierten die Zeissianer schnell und erhöhten abermals durch Niklas Jahn auf 2:0 (39.). Der Gastgeber zog sich weit zurück. Nach einem Eckball von Benjamin Bohm kam Dominik Köhler in zentraler Position frei zu Schuss, doch fehlte die Schärfe (45.).


Der durchgebrochene Lucas Hanft fand in Jenas Schlussmann Marius Franz seinen Meister (50.). Auch aus dem nächsten Freistoßabpraller konnten die Gäste kein Kapital schlagen (55.). Nach einer Stunde hatte Lucas Hanft den sicheren Anschluss vor Augen, brachte den Ball aber erneut nicht am Zeiss-Keeper vorbei (60.).


"Uns haben heute die klaren Strukturen gefehlt. Vom sonstigen Spielaufbau war kaum etwas zu sehen. Angesichts vier guter Torchancen war hier mehr drin. Doch haben wir heute zu wenig gezeigt", äußerte sich JFC-Trainer Felix Pradella nach dem Abpfiff.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%