%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

FSV Grün-Weiß Stadtroda vs. Jugendfussballclub Gera
0 : 2

von Jens Lohse


Mit einem 2:0-Erfolg beim Tabellensechsten in Stadtroda haben sich die Verbandsliga-C-Junioren des JFC Gera aus der Winterpause zurückgemeldet.

Auf dem Kunstrasen begannen die Pradella-Schützlinge wie die Feuerwehr. Eine Flanke von Benjamin Bohm konnte der Gastgeber-Torwart nur in die Mitte abwehren, wo Lucas Hanft schon nach wenigen Sekunden aus 5 m Torentfernung zum 0:1 abstaubte (1.). Auf der anderen Seite war JFC-Keeper Niklas Gerold bei einem Stadtrodaer Schuss aus spitzem Winkel zur Stelle (2.).

Als sich ein Grün-Weiß-Innenverteidiger nach einem langen Pass von Marvin Rosenkranz verschätzte, vergab Lionel Kirstein noch. Auch Florian Schröder brachte das Leder nach einem weiten Bohm-Einwurf aus Nahdistanz nicht im Gäste-Tor unter (5.).

Wenig später bereitete Florian Schröder mit einem gewonnenen Kopfballduell das zweite Geraer Tor vor. Der so bediente Lionel Kirstein setzte sich noch gegen drei Stadtrodaer Gegenspieler durch und markierte das 0:2 (9.). Bis zur Pause verflachte die Begegnung etwas. Nach einer Flanke von Raik Stanzel scheiterte Lucas Hanft per Kopf am Grün-Weiß-Torwart (22.).

Nach Wiederbeginn erreichten die Gastgeber Gleichwertigkeit im Feldspiel, konnten sich aber keine echte Torchance erarbeiten. Gefährlicher waren da die Geraer. Lionel Kirstein tankte sich durch, scheiterte aber am Stadtrodaer Torwart (50.), während Lucas Hanft aus spitzem Winkel knapp verzog (65.).

"In den ersten 20 Minuten haben wir Stadtroda total beherrscht. Einziges Manko war, dass wir nicht mit 4:0 oder 5:0 vorn gelegen gaben. Doch auch so sind wir nie ernsthaft in Gefahr geraten", meinte JFC-Trainer Felix Pradella hinterher.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%