%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. SpG SV 1883 Schwarza
8 : 0

von Jens Lohse


Beim 8:0-Kantersieg blieben die JFC-Kicker zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Vom Anstoß weg ging der Gastgeber auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün in Führung. Florian Schröder trag nach einer Bohm-Eingabe zunächst nur den Pfosten, ehe er den Abpraller selbst zum 1:0 verwertete (1.).

Kurz darauf schon das 2:0. Eine Flanke von Marvin Mengel nahm Florian Schröder technisch gekonnt mit und hämmerte den Ball unter die Latte (8.). Weitere Gelegenheiten von Lionel Kirstein, Lucas Hanft, Florian Schröder und Eric Hacke wurden vergaben. Das 3:0 kam auf das Konto von Marvin Mengel, der eine Eingabe von Benjamin Bohm ohne Mühe verwertete (25.).

Auch den vierten Treffer bereitete Benjamin Bohm vor, nach dessen Eingabe Florian Schröder einnetzte (27.). Nach Wiederbeginn agierten die Geraer weiterhin konzentriert. Mit ihren Kopfbällen hatten Florian Schröder und Alex Beker zunächst kein Glück. Das 5:0 markierte Lionel Kirstein, der nach einem Pressschlag am Ball blieb und flach verwandelte (40.).

Nach einer schönen Kombination über Rain Stanzel und Lucas Hanft machte Florian Schröder das halbe Dutzend voll (46.). Als sich Florian Schröder und Lionel Kirstein zum Doppelpass fanden, traf letzterer zum 7:0 ins Schwarze (50.).

In der Folge steigerte sich der Schwarzaer Torwart, der gute Gelegenheiten von Marvin Mengel, Florian Schröder und Lionel Kirstein vereitelte, kurz vor Schluss aber nach Pass von Alex Beker beim 8:0 von Florian Schröder - zugleich dessen 19. Saisontreffer - chancenlos war (70.).

 "Das war ein sehr dominanter und spielbestimmender Auftritt unserer Mannschaft. Aufgrund der sehr gutem Raumaufteilung im eigenen Spiel nach vorn, wurden beide Seiten bedient. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", meinte JFC-Trainer Alexander Pradella hinterher.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%