%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Rot-Weiß Erfurt II vs. Jugendfussballclub Gera
2 : 3


von Jens Lohse


Mit einem sensationellem 3:2-Erfolg bei Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt II haben die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera das Meisterschaftsrennen wieder spannend gemacht und den Rückstand auf die Blumenstädter auf drei Punkte verkürzt.


"Unser Sieg basiert auf der Disziplin, dem Mannschaftsgeist und dem Glauben an die eigenen Stärken. Es war grandioser Aufritt. Die drei Punkte waren hochverdient", schwärmte Gäste-Trainer Alexander Pradella nach dem wichtigen Dreier.


Dabei lief es zunächst nicht nach dem Geschmack der Geraer, die schon nach acht Minuten mit 0:2 im Hintertreffern lagen. Zunächst bestrafte Robin Strohmeyer einen Stellungsfehler in der JFC-Abwehr und traf aus spitzem Winkel volley zum 0:1 unter die Latte (2.).


Nach einem Fehlpass im Spielaufbau erhöhte Maurice Szalkai per 18 m-Flachschuss auf 0:2 (8.). Die Gäste brauchten etwas, um sich vom Schock des Rückstands zu erholen, fanden aber die passende Antwort.




Mit einem sensationellem 3:2-Erfolg bei Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt II haben die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera das Meisterschaftsrennen wieder spannend gemacht. (Foto: Steffen Schröder)



Florian Schröder jagte einen 25 m-Freistoß zum 1:2-Anschluss unter die Latte (22.). Tom Gerold hätte noch vor der Pause ausgleichen können, verzog nach einem Rückpass von Lucas Hanft aber unbedrängt (28.).

Nach Wiederbeginn versprang Florian Schröder nach einer mustergültigen Kirstein-Eingabe der Ball am langen Pfosten (37.). Bei Standards blieben die Rot-Weißen weiterhin gefährlich, fingen sich aber das 2:2 ein, dass abermals Florian Schröder mit einem direkt verwandelten 25 m-Freistoß markierte (55.).

Die Gäste wuschen sofort scharf nach. Lionel Kirsteins Pass versebkte Benjamin Bohm zum 2:3 im rechten Dreiangel (58.). In den verbleibenden zwölf Spielminuten hatten die Geraer trotz des Erfurter Anrennens kaum noch brenzlige Situationen zu überstehen.

Aufgrund der Chancenvorteile ging der Geraer Dreier auch in Ordnung. Für die Rot-Weißen war es die erste Saisonniederlage.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%