%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Herpfer SV 07 vs. Jugendfussballclub Gera
0 : 13

von Jens Lohse


Beim Schlusslicht in Meiningen taten die JFC-C-Junioren etwas für das eigene Torverhältnis und verfügen nun wie der noch einen Punkt bessere Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt II über 65 Plustore.

Von Anbeginn ließ der Gast in Südthüringen keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Schon in den ersten zehn Minuten hätten Benjamin Bohm, Florian Schröder und Raik Stanzel die Pradella-Elf in Führung schießen können. Nach zwölf Minuten war es dann soweit.

Nach schönem Doppelpass flankte Benjamin Bohm ins Zentrum, wo Lionel Kirstein zum 0:1 einköpfte (12.). Nur drei Minuten später schlug der Blondschopf erneut zu. Nach Tom Gerolds Pass in die Tiefe ließ er dem gegnerischen Schlussmann keine Abwehrchance (15.). Auch nach dem 0:2 verbuchten die Geraer Chancen im Minutentakt.

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld und Alex Bekers Lupfer über die Herpfer Abwehr machte Lionel Kirstein seinem Hattrick perfekt und erhöhte auf 0:3 (21.). Bis zur Pause sündigte der JFC-Nachwuchs in Sachen Chancenverwertung, wurde in Hälfte zwei aber wesentlich effektiver.

Während Lionel Kirstein und Florian Schröder zunächst noch nicht das richtige Zielwasser getrunken hatten, brach es mit dem 0:4 durch Florian Schröder (42.) über den Gastgeber herein. Treffer fielen anschließend im Minutentakt. Florian Schröder schraubte sein Torekonto auf 31 in die Höhe (47., 53., 66., 67.).

Lionel Kirstein folgte ihm auf Rang zwei der Torjägerliste (56., 70.). Auch Benjamin Bohm (49.) und Marvin Mengel (51., 59.) trafen in den zweiten 35 Minuten ins Schwarze.

"Die Mannschaft hat ihr Spiel durchgezogen und sich in regelmäßigen Abständen ihre Chancen erspielt. In der zweiten Halbzeit waren wir effizienter. Da war ein Klassenunterschied zu sehen. Anders als gegen Haarhausen zuletzt waren wir heute konsequenter und haben das Tempo komplett hoch gehalten", freute sich Trainer Felix Pradella nach dem Abpfiff.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%