%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

Jugendfussballclub Gera II vs. SpG VfL 1990 Gera
5 : 0

von David Hoffmann



Eine nach Toren klare Auswärtsniederlage kassierte der VfL auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün gegen den Tabellenführer, wobei das Ergebnis die Spielanteile nicht wiedergibt.


Die ersten zwei guten Torgelegenheiten hatte der Vfl, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 16. Spielminute zeigte uns der Gegner, wie effektiv Fußball sein kann und erzielte mit dem ersten konstruktiven Angriff das 1:0.


Der Torschütze zum 1:0 sorgte nach einem JFC-Freistoß in der 22. Spielminute auch für das 2:0, nachdem unsere Abwehr im Strafraum nicht klären konnte. Der Vfl hatte bis zur Halbzeit drei weitere gute Tormöglichkeiten, die nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden konnten.


Die größeren Spielanteile und auch Torchancen lagen bis zur Halbzeit klar bei unserer Mannschaft, es führte jedoch der Gegner nach optimaler Chancenverwertung.


Nach der Halbzeitpause erhöhten wir den Druck, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Leider wurde uns am heutigen Tag die mangelhafte Chancenverwertung zum Verhängnis. Wiederholt wurden beste Torgelegenheiten ausgelassen.


In der 55. Spielminute machte der JFC alles klar und markierte das 3:0. Unsere nachlassenden Kräfte und das Ergebnis im Hinterkopf ermöglichten dem Gegner die Treffer zum 4:0 und 5:0, wobei sich unser Torwart Eric in der Schlussphase noch mehrfach mit Glanzparaden auszeichnete.


Am Ende stand eine verdiente, jedoch zu hohe Niederlage. Eine starke kämpferische Mannschaftsleistung wurde durch unsere Chancenverwertung torpediert.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%