%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

SpG VfL 1990 Gera vs. FC Motor Zeulenroda
4 : 1

von David Hoffmann


Ein Heimsieg gegen den FC Motor Zeulenroda I gelang unserer Mannschaft zum Abschluß der "englischen Woche" am Fuchsberg.

Mit der identischen Mannschaftsaufstellung vom JFC-Spiel wollte man auch heute den Erfolg suchen. Zunächst war das Spiel von viel Kampf und wenig Spielfluss geprägt. Zeulenroda hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile.

Unseren ersten durchdachten Angriff nutzte "Tomar" in der 6. Spielminute zum 1:0. Nach langem Ball über die linke Seite passte Sedric das Spielgerät maßgenau nach innen, wo der zweite Stürmer nur noch einschieben mußte. Kurz darauf hatte unser Torhüter Eric einen langen Ball des Gegners außerhalb seines Strafraums zu klären, was mit viel Übersicht gelang.

 In der Folge zogen wir das Spiel an uns, wobei der Gegner aus Zeulenroda durchaus technisch versiert dagegen hielt. "Tomar" schaffte in der 28.+34. Spielminute mit Kopfballtor und Fernschuss einen lupenreinen Hattrick und eine  beruhigende Pausenführung.

Nach der Halbzeit ergaben sich gleich weitere Chancen für unsere Mannschaft. So schaffte es Marc nach schönem Pass von Spielführerin Seli von rechts in den Strafraum einzulaufen. Leider versprang der Ball und sein Schuß ging über das Tor.

 In der 50. Spielminute schlossen unsere "D" einen schönen Angriff erfolgreich ab. Luca D. kämpfte sich von der rechten Eckfahne in den Strafraum und flankte butterweich auf den zweiten Pfosten und damit den Kopf von "Hugo": Kopfballtor und 4:0!

Der Torschütze hatte kurz danach eine weitere Chance: Er umspielt drei Gegener im Strafraum und geht aufs Tor zu, verzieht jedoch den Schuß neben das Tor. Es folgte anschließend noch ein Lattenknaller von Tom, wobei der FC-Torwart das Glück des Tüchtigen hatte.

Zeulenroda gelang in der 60. Spielminute der Anschlusstreffer zum 4:1 nachdem ein FC-Stürmer über die rechte Seite in unseren Strafraum zog und mit trockenem Schuss ins lange Eck vollendete.

Fazit: ein erkämpfter Sieg durch gute Chancenverwertung!












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%