%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

SpG VfL 1990 Gera vs. Jugendfussballclub Gera II
5 : 3


von Matthias Reislhuber


 Mit einem Erfolg gegen die Zweite Mannschaft des JFC Gera überholten die C-Junioren der SG VfL 1990 Gera (vorerst) ihren Kontrahenten in der Tabelle.


In einer über weite Strecken ansehnlichen Partie, die durchaus den einen oder anderen Zuschauer mehr verdient gehabt hätte, begannen die Gastgeber wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten hatte Jakob Müller den ersten Hochkaräter, als er nach schönem Zuspiel allein auf den Keeper der Gäste zulief, jedoch etwas überhastet abzog.


Keine zwei Minuten später verzog Leon Nitzsche aus aussichtsreicher Position knapp. In der 9. Spielminute machte es dann Leon um einiges besser. Eine punktgenaue Flanke von Jakob Haase beförderte er mit dem Kopf ins Tor. 1:0.


Nach einer schönen Einzelleistung und einem strammen Schuss ins lange Eck erhöhte Leon kurz darauf auf 2:0. Wer nun gedacht hätte, dass das Spiel schon (vor) entschieden ist, sah sich getäuscht.


Der JFC wurde stärker und wir immer nervöser. Trotz Überzahlsituationen in der Defensive konnten wir in zwei Situationen den Ball nicht klären, so dass die Gäste in der 20. und 22. Minute zum Ausgleich kamen. 




Aufgrund der größeren Anzahl heraus gespielter Chancen siegt die SG VfL Gera gegen die JFC-Reserve mit 5:3. (Foto: Matthias Reislhuber)



Zwei Minuten später schlug dann jedoch unser „Kopfballungeheuer" Luca zu und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Doch auch die erneute Führung brachte keine Ruhe in unser Spiel.


Nach einem Foulspiel landete der anschließende Freistoß an der Latte und unsere Defensivabteilung hielt geschlossen Sekundenschlaf, so dass beim Abpraller lediglich die Gästespieler nachrückten und der JFC so zum erneuten Ausgleich kam.


Positiv dann die Reaktion darauf. Nach einer schönen Passkombination über unsere linke Angriffseite tankte sich Luca bis zur Grundlinie durch und passte nach innen auf den mitgelaufenen Jakob Müller, der keine Mühe hatte zur erneuten Führung einzuschieben.


So ging es mit einem knappen 4:3, aber immerhin zuschauerfreundlichen sieben Toren in die Kabine.


Der 2. Durchgang war dann weniger spektakulär. Das Geschehen spielte sich die meiste Zeit zwischen den Strafräumen ab. Unser Keeper Eric musste nicht einmal eingreifen, der Torhüter der Gäste war bei einem Schuss von Marc auf dem Posten.


Nichts zu halten gab es für ihn dann in der 54. Minute als Spielführer Jonas Scherzer sich ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog. Das 5:3 war dann auch der Endstand in dieser Partie.


Aufgrund der größeren Anzahl heraus gespielter Chancen war es am Ende ein verdienter Erfolg unserer C-Junioren.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%