%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

SpG VfL 1990 Gera vs. OTG 1902 Gera
6 : 3

von Matthias Reislhuber


Einiges wieder gutzumachen hatten die C-Junioren am vergangen Wochenende im Derby gegen die OTG 1902 Gera. Hatte die Mannschaft doch im Hinspiel trotz drückender Überlegenheit und Chancen für mehrere Spiele mit 2:1 den Kürzeren gezogen.


Aufgrund der Ferienzeit und Verletzungen standen den Trainern nicht alle Spieler zur Verfügung, jedoch kehrten die zuletzt erkrankten Niklas und Tom wieder ins Team zurück. Mit Anpfiff ergriff die Mannschaft, geführt von Spielführer Jonas Scherzer, die Initiative. Den Abschlüssen fehlte es jedoch noch an der nötigen Schärfe bzw. Genauigkeit.


Wie dies geht zeigten die Gäste dann in der 12 Spielminute. Ein Fehlabspiel in der Offensive, eine schlecht gestaffelte Defensive und ein zögerliches Eingreifen führten dann dazu, dass Gästestürmer Kerndt einen gut getimten Pass in die Tiefe zum 0:1 verwertete. Doch unsere Jungs zeigten sich wenig geschockt und kamen nur 5 Minuten später nach einer schönen Eingabe von Luca durch Jakob M. zum Ausgleich.


Leider verloren wir danach etwas den Spielfaden und die OTG kam, auch infolge individueller Fehler unsererseits zu zwei guten Möglichkeiten.Kurz vor dem Halbzeitpfiff (35 min) erzielte Tom nach einer Ballereroberung im Mittelfeld mit einem unhaltbaren Schuss ins untere linke Eck die Führung für unsere SG.


Wer dachte, dass dies der Halbzeitstand wäre sah sich getäuscht. Vom Anstoß weg umkurvte Leon Stein drei Spieler unserer Mannschaft und zog trocken aus 25 Metern ab, so dass unser Eric keine Möglichkeit hatte an den Ball zu kommen - 2:2 (35 min). Doch auch davon waren wir nicht geschockt und spielten nach dem Seitenwechsel hoch konzentriert weiter.


Wurden zwei sehr gute Möglichkeiten noch ausgelassen schnappte sich Nico in der 40. Spielminute den Ball am eigenen Sechzehner, umkurvte auf seinem Weg zum gegnerischen Strafraum fast die gesamte Gästemannschaft und versenkte mit einem fulminanten Schuss den Ball dann im gegnerischen Dreiangel. Ein Tor Marke. „Tor des Monats"!


Diese erneute Führung brachte nunmehr weitere Sicherheit in unsere Aktionen, so dass Tom (45 min) und Marc (52 min) mit zwei weiteren Treffern nachlegten. Die OTG kam nunmehr kaum noch zu Chancen, wogegen wir wieder die ein oder andere klarste Möglichkeit ausließen. Dennoch kamen wir in der 59 Minute durch Tom zu unserem sechsten Treffer der Partie.


Den Schlusspunkt setzten dann aber doch die Gäste, als der Schützte des ersten Treffers der Partie nach einem Fehlabspiel und einer folgenden „Schlafwageneinlage" am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Endstand 6:3.


Fazit: Eine -für die Zuschauer- unterhaltsame Partie, mit schönen Toren und mit einem verdienten Sieger SG VfL 1990 Gera.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%