%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

SpG Hohenölsener SV vs. SpG VfL 1990 Gera
1 : 4

von Matthias Reislhuber


Durch einen 4:1 Erfolg am vergangenen Sonntag in Hohenölsen bleiben die C-Junioren der SG VfL 1990 Gera in der Rückrunde weiter verlustpunktfrei.


Ein Dank gilt zunächst an unseren Gegner, welcher einer Spielverlegung auf Sonntag zustimmt, da am Samstag in unseren Reihen die Jugendweihefeiern begannen.


Trotz einer kurzen Nacht für viele Spieler der SG zeigten sich diese von Anbeginn hellwach. Bereits nach sechs Minuten wuchtete Tom den Ball nach einer Ecke von Jonas volley ins Tor.


Auch das weitere Spielgeschehen spielte sich vorwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Immer wieder wurden die Angriffe über die schnellen Außen Luca und Jakob M. vorgetragen. Einen solchen schloss dann Niklas mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze ab. (18. Minute)


Weitere teils hochkarätige Möglichkeiten bleiben im weiteren Verlauf dann ungenutzt, so dass mit diesem 2:0 die Seiten gewechselt wurden.


Auch nach der Pause setzte die Mannschaft ihren Offensivdrang fort und erspielte sich weitere klare Chancen, zeigte jedoch in der Rückwärtsbewegung die eine oder andere Lücke. So kam Hohenölsen auch zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch von unserem heutigen Keeper Maximilian vereitelt wurden.


In der 51. Minute war es dann Tom, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Partie zu unseren Gunsten entschied. Das spektakulärste Tor gelang kurz darauf Luca, als sein als Eingabe gedachter Ball im gegnerischen Gehäuse einschlug. (54 Minute).


Dem Gastgeber gelang durch einen verwandelten Strafstoß in der 66 Minute noch der Ehrentreffer. Insgesamt war es ein guter Auftritt unserer C-Junioren, wobei wieder einmal eine Vielzahl bester Tormöglichkeiten ausgelassen wurden…













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%