%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Landespokal

SpG SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. Jugendfussballclub Gera
3 : 5

von Jens Lohse


Nur 24 Stunden nach dem Punktspielerfolg gegen den ZFC Meuselwitz mussten die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera in Niederpöllnitz im Pokal erneut ran.

Vor einer Woche war die Begegnung nach heftiger Regenfälle abgesagt worden und der JFC umsonst angereist. Das frühe 0:1 durch Bosse Struz per verwandeltem Elfmeter (10.) verlieh dem Gäste-Spiel nicht die erhoffte Sicherheit. Nur drei Minuten später glich Hendrik Lippold zum 1:1 aus (13.).

Allerdings schlugen die Geraer kurz vor der Pause durch Alwin Kontauts erneut zu 1:2 (40.).

Nach Wiederbeginn legte der JFC eine Schippe drauf. Alwin Kontauts (45.), Dominik Kerzig (57.) und der aus Berga gekommene Tim Urban (62.) ließen die Gäste mit ihren Treffern auf 1:5 enteilen.

Als die Scherzer-Elf die Zügel etwas schleifen ließ, stellte Hendrik Lippold nochmals seine individuelle Klasse unter Beweis. Mit zwei Treffern (68., 75./Elfmeter) betrieb der Weidaer Resultatskosmetik und verkürzte auf 3:5.

Im Achtelfinale des Landespokals empfängt der JFC Gera nun am 2. Oktober um 19 Uhr den SC 1903 Weimar.












%BANNER300%




zurück nach oben....




















































%INFOBOX_N%